Der hier gezeigt Zug ist mein letztes Modell bevor ich eine längere Pause eingelegt habe. Nagel Airfreight war eine Tochter der Nagel Group, die am Flughafen in Frankfurt ihren Firmensitz hatte, inzwischen aber nicht mehr existiert.
schön, daß Du uns Deine Modelle zeigst! Das geht aber schon übers "ambitionierte Basteln" hinaus Die Decals sind auch super! Ich frage mich immer, wie man so großflächige Decals wie beim Wirtz oder beim Scania aufbringt, ohne sie zu zerreißen
Nagel-Group und die Fa. Dachser, sind die größten Lebensmittel-Speditionen in Europa. Nur mal so als kleinen Anhaltspunkt: Nagel hat ca. 2.500 eigene Auflieger.
Ich habe 11 Jahre bei Nagel-Airfreight am Flughafen in FFM gearbeitet. Den Zug habe ich zum 25 jährigem Bestehen der Nagel-Airfreight gebaut, und auf der 25 Jahr-Feier ausgestellt. Das Modell fand sehr viel Aufmerksamkeit. Selbst Herr Kurt Nagel (inzwischen verstorben) war begeistert und hat den Zug im Foyer in einer Vitrine ausstellen lassen.
Inzwischen befindet sich das Modell wieder in meinem Besitz, nachdem Nagel-Airfreight aufgelöst wurde.
nur 2.500 eigene Auflieger? Das ist jetzt nicht die Welt, wenn man das mit anderen global player vergleicht. Für ein deutsches Unternehmen allerdings beachtlich, wenn man bedenkt, daß fast 2/3 aller Speditionen Betriebe mit um die 30 Beschäftigten sind.
Du hast Recht. Gegenüber GIRTEKA, Hegelmann unds Waberer`s ist das natürlich nicht viel. Man muss aber beachten, dass es sich bei der Nagel-Group um ein inhabergeführtes Privatunternehmen und nicht um irgendeine dubiose Holding o.Ä. handelt. Daher finde ich 2.500 schon beachtlich.