ja gedacht war,wenn dann "Triple Drive",bin aber noch am überlegen. Eine Ständerbohrmaschine ist natürlich auch keine schlechte Sache,oft sehr nützlich so ein Teil. Viel Spaß damit.
so nun geht es endlich nach längerer Ankündigung langsam los. Habe mir ein altes Chassis gesorgt,das nach sehr viel messen und probieren etwas verlängert wurde.
die hintere Kabinenaufhängung
hier schon mal mit Räder und Kabinenboden um einen Überblick zu bekommen
dann die Tanks zurecht gebogen,sind im ganzen 5 Stück
und dann mal alles soweit zusammen gestellt ob es optisch passend ist
jetzt müssen die Tanks verspachtelt und geschliffen werden,nebenher wird der Motor zusammengebaut
hier ist auch wieder ein wenig passiert,der Motor ist weitestgehend zusammengebaut,leider sieht man beim fertigen Model nicht mehr sehr viel davon.
gleich mal in den Rahmen gesetzt ob auch genug Platz ist,ein wenig musste ich vom Rahmen entfernen bis ich den dann,ohne etwas kaputt zu machen hinein bekommen habe
die Tanks sind gespachtelt,geschliffen und fertig zusammengebaut. Tankhalterungen angebaut und mal alles so weit zusammengesetzt
dann noch die Tankhaltebänder gebogen und die Auflagen für die Trittbleche angelötet
Ich habe noch nie solche "Blech"- Tanks gebaut. Daher die (vielleicht blöde) Frage: Warum müssen die verspachtelt werden? Lassen die sich nicht verzug- oder dellenfrei verkleben?
Martin,die Blechtanks müssen etwas verspachtelt werden,da der vorgegebene Biegeradius der Ätzteile von innen geschlitzt ist und beim biegen so kleine Kanten entstehen. (Siehe Beitrag 4,auf dem vierten Bild die obere Biegung,da sind die Kanten sehr deutlich zu sehen.) Da würde man dann beim rund schleifen,ohne spachteln,eventuell das Material an den geschlitzten Stellen durchschleifen.
große sichtbare Fortschritte sind bis jetzt nicht passiert,viel klein arbeit. Aber die ersten Teile haben ihre Farbe bekommen.
der Rahmen auch und der Motor ist eingebaut
die Tanks auf der Beifahrerseite sind lackiert und angebaut
jetzt ist die Kabine dran ihr Lackkleid zu bekommen,genauso wie diverse Kleinteile
Wie immer ein Top Baubericht! Die Teile von A&N scheinen ja weitestgehend sehr gut zu passen. Deine Ausführung geht ja wohl in die Richtung, dass sie zu Deinem Tieflader passt .
Hast Du eigentlich noch etwas mitbekommen, ob Drake Trailers sein 1:24 Projekt noch weiter verfolgt? Einen Prototyp des Kenworth und Trailer in 1:24 gab es ja wohl mal. Aber seit gut drei Jahren habe ich da nicht s mehr gehört und gesehen...
Günter,freut mich das dir bis hier hin gefällt. Die Teile sind von sehr guter Passgenauigkeit,die Motorhaube musste ich mit etwas heißem Wasser etwas zurecht biegen,aber das war kaum der Rede wert. Bin sehr zufrieden mit dem Bausatz,muss aber auch sagen ist echt nichts für Anfänger,ein paar Trucks sollte man zumindest vorher schon gebaut haben. Von dem Drake Trailer und K200 habe ich leider auch nichts mehr gehört,deshalb habe ich ja versucht mir meinen eigenen Trailer zu bauen
die anderen Tanks sind nun auch montiert
die Kotflügel auch fertig lackiert und angebaut
die Kabine hat ihre ersten vielen Farbschichten bekommen,Grundierung,Grün,Klarlack,abkleben,Braun,Klarlack,abkleben Chrom und dann noch mal Klarlack
danach die ersten Decals und wieder Klarlack
die Inneneinrichtung
nun geht´s erst mal weiter mit den restlichen Decals
die Kabine ist fertig und hat ihren Platz auf dem Fahrgestell gefunden
die etwas veränderten Luftfilter,neue erhöhte Ansaugöffnungen und Rundumleuchte,sind montiert und die Ansaugrohre angebaut. Sowie Spiegel,Hitzeschutzbleche,Sonnenschutzblende und Dachpositionsleuchten
nun ist nicht mehr so viel zu tun,Haube,Räder,einige Details usw. werden in den Nächsten Tagen noch angebaut und dann darf Er auf die Straße Gruß Yves