Hab dieses „hässliche“ Kraftfahrzeug, auf der Messe in Ried, um billiges Geld erstanden. Aber: es passt perfekt zu meinem orientalischen Fuhrpark. Und was liegt näher, als einen uralten Lieferwagen zu bauen. Ladung: natürlich junge Schafe, welche vom Viehmarkt nach Hause transportiert werden.
Der Fahrer ist „Stammkunde“ am Kebabstand (Citroen Fourgon 4) somit fügt sich der Pickup nahtlos in die Reihe der Exoten ein. Plane ein Diorama zu bauen, dass man wahlweise zusammenstellen kann. Ob in Afrika, der Türkei, im Nahen Osten oder Syrien, sind diese Klein -Lkw’s heute noch zu sehen.
Habe zur Zeit noch einige Fahrzeuge zum Komplettieren in der Warteschleife (Decals…etc). Brauchte aber mal was zum Entspannen und baute den Pickup OOB um wieder kreative Gedanken zu bekommen.
Nach den schweren/mächtigen Brocken (in der letzten Zeit) im Forum, hoffe Euch mit diesem,in die Jahre gekommenen Mini "Lkw" nicht gelangweilt zu haben. Doch mit solchen Fahrzeugen begann das Fuhrunternehmen.
Es ist ein ganz normaler 1:24 Bausatz von EBBRO. Haben den um € 29,- bei der Messe erstanden. Musste ihn unbedingt haben - es ist ein schauriges „Unauto“. - zum verlieben!
da hast ja mal wieder ein echtes Prachtstück gebaut, super Alterung,bin jedesmal aufs Neue begeistert und schon gespannt auf das nächste außergewöhnliche Modell von dir. Ich tippe mal es wird irgend etwas sein was vor langer Zeit in irgendeiner sandigen Gegend unterwegs war
Paar Bilder vom Beginn, wie schon gesagt OOB gebaut (lackiert, gealtert und zusammengeklebt). Danach Streuboden für die Tiere und das obligate Netz für’s Fressen während des Heimtransportes montiert.
Im orientalischen Raum sind Nutztiere von besonderem Wert. Da brauchen sie, wie im Modell die Schafe, das Futter nicht vom Boden aufnehmen. Sondern können reines und trockenes Heu aus dem Netz fressen und haben dadurch weniger Stress.
Es ist ein ganz dünner Stoff, ein Stoffrest vom Schneidern. Sieht im Modell gut aus, aber wenn man diesen im Ganzen (30x40 cm) sieht, fällt das Muster gar nicht auf. Ich glaube, dass es ein Bettlaken war.