Nachdem ich eine Reihe von Lastwagen gebaut hatte, warf ich einen Blick in meinen Vorrat ... und sah, dass viele Autos und Lieferwagen im Regal standen. Nach einiger Suche entschied ich mich für diesen Toyota Hilux von Aoshima. Ein schönes Kit von guter Qualität und trotz der nicht so vielen Teile immer noch schön detailliert.
Der Bausatz ist einigermaßen OOB-gebaut, abgesehen von einigen kleine Anpassungen, Fußmatten auf dem Boden der Doppelkabine, den inneren Vorderradkästen, die bündig mit der Karosserie abschließen, und den 2 großen Löchern an der Rückseite der Kabine, die ich natürlich geschlossen habe und verkürzte die langen Stifte der Ladefläche, die in diese Löcher fallen sollten.
Das Auto selbst wurde mit Motip-Autolack in einer typischen japanischen Standardfarbe lackiert, Chromteile entchromt und mit einem Chrommarker überarbeitet, um den "Chromspielzeug-Look" in einen realistischeren Look zu verwandeln. Das Toyota-Emblem im Grill und in der Figur stammt von zoomonmodel.com, ein Unternehmen in Hongkong, das schöne Autoteile, zusätzliche Teile und Umbausätze von guter Qualität und sehr schneller Lieferung anbietet. Dann draußen für ein paar Fotos im Freien.
Ein Klassiker unter den Pick-ups und sehr schön gebaut Womit hast Du die Chromteile nachgearbeitet? Alclad oder Liquid Chrome Marker? Und was ist das für ein Maßstab? 1:25?
Zitat von Mart im Beitrag #2Womit hast Du die Chromteile nachgearbeitet? Alclad oder Liquid Chrome Marker?
Das Chrom war mit einem Molotow-Marker bearbeitet.
Zitat von S.Oliver im Beitrag #3Sehr chic. Da fehlt noch die Anhängerkupplung
Für eine westliche Version wäre dies in der Tat eine gute Ergänzung. Nicht für eine japanische Version, ich habe auf das WWW. speziell nach Japanischen Versionen Referenzbilder gesucht und konnte bei keinem Japanischen Hilux eine Anhängerkupplung finden.
In Japan benötigt man einen LKW- Führerschein, um ein Auto mit Anhänger fahren zu dürfen. Die haben da ziemlich rigorose Gesetze, was das angeht. Auch ein großes Motorrad (viel Hubraum) ist nicht so einfach. Bis 400 ccm, kein Problem. Darüberhinaus wird es kritisch. Die Japaner wollen den Individualverkehr möglichst gering halten. Man soll öffentliche Verkehrsmittel benutzen.