Heute geht es mit kleinem Gefitzel weiter, für die Halterung des Schalthebels auf dem Motor habe ich zuerst Sheet für den Faltenbalg zugeschnitten und aufeinander geklebt. Dann den rechteckigen Klotz darunter geklebt, einen kleinen runden Faltenbalg auf der Drehbank angefertigt und das Ganze in Silikon baden geschickt
...und das Ganze mal auf Motor und Getriebe gesetzt
So weit so... ääähh.. gut?? Nur bis ich mal spaßhalber die Kabine aufgesetzt habe... und siehe da, die Flucht zwischen Schalthebel und dem ovalen Ausschnitt im Fahrerhausboden passt ja gar nicht.... AAAAARRRGHHH... Da alle Teile vom Fahrerhaus schon lackiert sind, werde ich den Ausschnitt nun nicht mehr ändern, vielleicht beim nächsten Modell... Anfängerfehler...
Die Fahrerhaus-Inneneinrichtung wird demnächst lackiert
Für die Sattelkupplung habe ich Silvio´s Idee benutzt, das trocknen hat zwar eine Woche gedauert, sieht aber prima aus
Du "alter" Tüftler - manchmal kann man noch so oft messen und probieren, aber im Endeffekt bekommt man einen Seitenhieb. Modellbau lebt doch von solchen unliebsamen Ereignissen ;)). Wäre doch fade, wenn alles klappen würde. Weiter so, freue mich schon auf den nächsten Schritt.
Der Mercedes-Benz LPS 1632 ist fertig! Vielen Dank für euer Interesse und vor allem vielen Dank an die zahlreichen Unterstützer wie Karsten mit Motor / Getriebe, Ralf mit den Felgen, Oliver mit den Decals und Bernhard für die Idee und die Unterstützung bei dem Kabinenumbau bzw. Eigenbau
Da hast wieder ein Modell für die Nachwelt geschaffen (Rostet nicht ;-) ) Dass mit dem Prospekt ist der Hammer.. Auch ich habe jetzt mit dem neuen Programm, editieren begonnen.
danke, wurde damals noch ohne 3D-Druck zusammengetüftelt
Leider sind bei einem Diebstahl die bisher zusammengetragenen Infos und vor allem Maße eines solchen Kippaufliegers abhanden gekommen, falls jemand eine Zeichnung von so einem hat, gerne her damit!