Ich möchte Euch ein Modell vorstellen das ich im März diesen Jahres fertig gestellt habe. Das Original ist bei mir in der Region relativ oft an zu treffen,da wir bei uns im Nachbar Ort eine Deponie haben. Hier bei handelt es sich um einen Actros MP3 mit einer Großraummulde (General Trailer). Der Auflieger ist nach einem Vorbild mit Originalmaßen nach gebaut worden.
Hier mal ein paar Bilder dazu
Viele Grüße Holger
Im Bau: Renault Magnum mit neuerFront
In Planung: Renault Magnum Tandem Hängerzug mit Getränke Aufbau Spedition TCT
Ein schöner Zug! Besonders der Auflieger gefällt mir sehr gut! Da ich ja momentan ebenfalls einen Kipper baue, würde es mich interessieren, wie Du die Seitenwände stabilisiert hast, damit sie nicht nach innen oder außen hohl werden. Ich hatte vor, bei meinem Clement- Auflieger die Obergurte aus Messing- Rechteckrohr zu machen. Hast Du zufällig ein Bild mit geöffneter Plane?
Ein optisch schlichtes Alltagsauto. Gefällt mir gut. Hättest aber ruhig die MP3 Stoßstange verbauen können.
ZitatDa ich ja momentan ebenfalls einen Kipper baue, würde es mich interessieren, wie Du die Seitenwände stabilisiert hast, damit sie nicht nach innen oder außen hohl werden.
Durch die gerippten Seitenwände wird sich das eh erledigt haben. Der dürfe dadurch steif genug sein.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet