nun ja, was kann/soll/darf man da sagen? Bei diesem Modell wird es jetzt mit den Superlativen eng. Ich versuche es mal mit: SPITZE! Es ist noch nicht mal ein halbes Jahr her, da habe ich den FAUN selbst begutachten dürfen und heute ist er fertig. Wie machst Du das bloß? Freut mich auch, dass ich bei diesem Projekt etwas beitragen durfte. Bin mal gespannt, was Jon sagt... Für das nun fehlende Anhängsel schicke ich Dir bei Gelegenheit eine Zeichnung vorbei, die ich mal vor Jahren erstellt habe.
Bin schon auf Dein nächstes Projekt gespannt. Dürfte dismal wieder etwas kleiner ausfallen, oder? Denn so langsam geht Dir der Platz für Großmodelle aus...
ich habe ja mit "gigantisch" schonmal versucht meine Meinung dazu in Worte zu fassen. So recht mag es mir aber nicht gelingen (und das heißt schon was!)... Dein Modell ist einfach museumswürdig und dein Arbeitgeber sollte dich mal langsam in den Prototypenbau stecken. Einfach nur ein perfektes Modell, was besser nicht hätte werden können.
@Karsten also NOCH größer wird langsam ja auch echt schwer :D
So, die letzten Teile wurden angefertigt, da die Ballastpritsche noch leer war, habe ich eine Form für die Betongewichte zusammengeklebt und mit echtem Beton gefüllt. Die Haken wurden aus Draht gebogen und in den weichen Beton gedrückt
Da der Gigant ja einen mächtigen Durst hat, habe ich noch schnell eine Zapfsäule gebaut, die auf dem Diorama zu Einsatz kommen soll. Auf der Seite „Alte Tanksäulen“ habe ich schöne Vorbildfotos gefunden:
Ein paar Plastikplatten zugeschnitten und verklebt, lackiert...fertig:
Damit ist mein Baubericht am Ende, ich möchte es nicht versäumen mich bei allen Helfern die zum gelingen des Fauns beigetragen haben, mich zu bedanken:
Manfred Zollner jun. für die Gelegenheit den FAUN gründlich unter die Lupe nehmen zu dürfen, Ralf Koch für die Vermittlung der Fototermins und den Unterlagen, Arnd für die Kabine, Karsten und Jonathan für die Motorenzeichnungen, Michael für das Reifenprofil, Thomas für die Gummireifen, Oliver machte die Decals, Helmut und Silvio für die Teilelieferungen und Jan für den Zement... ich hoffe, ich habe niemand vergessen...
Mein Dank geht auch an die vielen Zuschauer, ich hoffe der Baubericht hat euch auch so viel Spaß gemacht wie mir!
Hier zur Einstimmung auf die Galeriebilder noch ein Youtube – Video von der spanischen FAUN: