Hallo zusammen, ich möchte euch als zweites ein nicht ganz neues Projekt vorstellen. Meinen Mack Dm800 mit Trailer. Ich habe diesen Mack zerlegt aufkaufen können. Recht unvollständig, aber seht selbst.:
Dann habe ich einige Teile Aus der Bastelkiste gegriffen..
Idee zu diesem Truck kam mir während eines Costa Rica Aufenthalts. Da habe ich solche Arbeitstiere gesehen. Leider habe ich nicht genügend Bilder vom Bau, daher jetzt ausreichend Bilder des fertigen Mack "Costa Rica" by Fauli.
Der Hänger ist aus einem alten Revell Unterbau, Balsaholz uns einer PVC Bodenfliese erstellt. Restteile aus der Kiste werden umgebaut und verändert, angepasst und zurecht gebogen.
Nun ja, es gibt noch einige Ecken die mir noch nicht so gefallen, aber gut. Es grüßt herzlich
dann bist du (in übertragenem Sinne) sowas wie der Lumpensammler hier im Forum. Der MACK ist geradezu ein Paradebeispiel wie man aus alten Bausätzen ein neues Modell zaubern kann. Der "Used-Look" steht dem alten Ami ausgezeichnet und die vielen liebevollen Details erwecken das Modell zum Leben Einen etwas besseren Hintergrund als rote Dachpfannen hätte er schon verdient
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Hallo Oliver, das mit dem Hintergrund werde ich ändern, mir passt das auch nicht so. Da wird ein "Shooting" notwendig sein. Auch für meine anderen Modelle.
Auch dein Mack hat eine prima Verwandlung durchgemacht Fern ab von Chromglanz, deutschem TÜV und Euro 6 - Abgasnorm darf der Mack noch seine Runden drehen! Einzig die Trailer-Felgen mit den Außenplanenten-Radnaben passen nicht, vielleicht findest du in der Bastelkiste noch andere...?
Das mit dem Hintergrund werde ich nochmals in Angriff nehmen. Die Reifen würde ich generell alle nochmals überarbeiten. Nach andern Felgen könnt ich mal schauen was sich noch so findet. Mir haben die Reifen zu viel Profil. Die sollten eigentlich alle abgefahrener sein. Aber ich habe noch keine Zeit gehabt das was zu tüfteln, Bandschleifer oder so. Das wäre dann noch realistischer. Der Iveco auf der Foren Titelseite ist echt ein Kleinod. Sehr, sehr geil geworden. Aber ich sehe auch er hat noch keine Lösung für alte Reifen. Aktuell im Bau: ein alter Peterbilt und ein paar Abflussrohre.
Was für ein geiles Geschoß! Genau, wie dein "abgerockter" Kaffee- Ford! Richtige Arbeitstiere. Das sind doch prima Beispiele für amerikanische Ingenieurskunst! (Oh- ha! Das darf Karsten nicht lesen.....) So muß das sein: Jahrzehnte auf'm Buckel und immer noch fahrbar! Da können moderne LKWs nur von träumen!
Aber mal 'ne Frage zu den von Dir (auch beim Ford) verwendeten PVC- Bodenfliesen: Die Dinger sind doch normalerweise weich und würden sich biegen????
Zu den Trailerfelgen: Hier gebe ich Jochen Recht! Schau mal hier: US- Aufliegerachsen Italeri Ist 'ne simple Sache und sieht besser aus, als die Außenplaneten.
(Auch)@ Oliver: Selbst der älteste Truck braucht mal neue Reifen....