Ich muß eh noch ein zweites mal lackieren, dann werde ich das Gelb mittels orange noch etwas kräftiger einstellen. Dazu muß ich mir dann nch eine passende Beschriftung bzw. Streifendesign überlegen.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
bloß nicht umlackieren! Das Gelb passt zu diesem Klotz sehr gut. Mögliche Farbapplikationen entweder im passenden LH -Blau oder in dunklem Grau. Auch die Farben im Innenraum mit der Absetzung sehen toll aus. Ich hatte mich zu diesem Modell ja noch bedeckt gehalten, aber hier kann ich wieder nur Deine Handwerkskunst rühmen. Von der Recherche über die Erstellung des Masters und jetzt die Montage des Renaults, inkl. Änderungem am Chassis : alles einwandfrei ausgeführt. Freue mich schon drauf, den dereinst fertig als Titelbild zu sehen. Hast Du schon einen Auflieger im Kopf? Wie wäre es mit einem Innenlader? Hat bisher nur Gabór gebaut...
Heute hab ich die Kabine nochmal lackiert. das Lufthansagelb hab ich mit etwas orange abgetönt. Am Grill müssen noch ein paar kleine Stellen ausgebessert werden, dann kann der Klarlack drauf.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
das Gelb wirkt sehr stimmig, die grünen Streifen gefallen mir aber nicht wirklich. Ich würde eher zu blau tendieren, die Grundidee mit den verschiedenen Farbtönen finde ich aber gut.
Welche Farbe du nimmst, ist deine Entscheidung, die passen alle gut zu dem Gelb. Ich wollte dir auf der IAA am Renault-Stand ein Prospekt vom Magnum mitnehmen...sie hatten keine !!!!!
In einem alten Turboleader Bausatz waren passende Fanfaren drin. Diese hab ich abgießen lassen, so dass dem Bausatz ein Paar beiliegt.
Nach meinen Mißerfolgen mit Alclad Polished Aluminium hab ich die felgen nochmal mit Revell schwarz lackiert. Irgendwo in meiner (Un-)Ordnung fand sich noch ein neues Fläschchen Polished Aluminium. Und siehe da, nach zweifacher lackierung sah das Ergebnis schon deutlich ansprechender aus.
Die Tanks werde ich wohl nochmal überarbeiten, da ich hier als Basis für das Alclad schwarz von Model-Master genommen habe, welches aber den Effekt nicht so gut rüberbringt als Revell schwarz.
Gruß Oliver
sieht doch ganz gut aus. Ich denke das die Decals mit allen Anbauteilen wieder ganz anders wirken. Bei meinem Scania war das mit den Streifen ja genau so.
Ich finde das sieht sehr gut aus passt auch gut zu dem Gelb, gut die grünen Streifen dürften vielleicht einwenig dicker daher kommen, aber sonst perfekt.
Ein ähnliches File habe ich vor gut 25 Jahren auch mal auf einen Scania gebrusht damals noch selber entwickelt und nun habe ich es schon ein paar mal auf div. LKW gesehen, so schlecht wirkt es doch nicht,
So langsam wird das Chassis fertig. Verkleidung angeklebt, Räder angebracht, Trittstufen und noch ein bisschen bling-bling (Lämpchen) für die Optik.
Den Rombus und die Chromleiste sind selbst gedruckte Decals. Nicht ganz so hochglänzend wie die Spiegelfolie. Aber gerade bei der Chromleiste hatte ich schoon beim letzten magnum Probleme diese fest zu bekommen. Die Selbstklebefolie ist einfach zu dick um sich den Kanten anzuschmiegen. Dazu kommt, dass die Front leicht gewolbt ist und die Folie an irgendeiner Ecke immer wieder absteht, da auch die Klebekraft nicht ausreichend ist. Das Decal legt sich mit Weichmacher sehr gut um die Konturen.
Auf der Hinterachse, aber nur außen, sind Reifen von A&N montiert.
Gruß Oliver
Die Idee, solche Leisten mit Decals zu bekleben ist ja auch nicht schlecht! Und BMF geht nicht? Im Notfall kann man da ja ein bischen Klarlack drunter tun. Das Gitter auf den Chassisecken neben den Scheinwerfern: Ist das Metall oder Kunststoff? Macht auf mich fast den Eindruck von Stoff, weil es so engmaschig ist. Ich habe schon mehrere Sachen ausprobiert, um bei den Trucks andere Kühlergitter zu montieren. Aber entweder sind die Zubehörteile zu klein und fallen durch den Rahmen, oder die Gitter sind zu grob oder zu instabil. Ich bin gespannt, wie die "Telephonzelle" aussieht, wenn sie fertig ist!
Die Idee, solche Leisten mit Decals zu bekleben ist ja auch nicht schlecht! Und BMF geht nicht? Im Notfall kann man da ja ein bischen Klarlack drunter tun. Das Gitter auf den Chassisecken neben den Scheinwerfern: Ist das Metall oder Kunststoff? Macht auf mich fast den Eindruck von Stoff, weil es so engmaschig ist. Ich habe schon mehrere Sachen ausprobiert, um bei den Trucks andere Kühlergitter zu montieren. Aber entweder sind die Zubehörteile zu klein und fallen durch den Rahmen, oder die Gitter sind zu grob oder zu instabil.
Du wirst dir vielleicht mal wünschen in so einer Telefonzelle zu sitzen, wenn du mal wieder humpelnd mit deiner Geierwalli im französischen Scania-Ferien-Resort strandest und auf "service rapide" wartest
Gruß Oliver