die Stelle mit dem Mash habe ich sicherlich mal gelesen, aber auch wieder vergessen........
Bezüglich Geierwalli: Du glaubst nicht, wieviele liegengebliebene Renaults man auf französischen Autobahnen sieht! Die fahren die Dinger doch nur aus Nationalstolz! Übrigens haben "Geiers" in Süd- F ein Werk und man sieht sehr viele Scanias dort rumfahren. Mercedes ist anteilig am schwächsten vetreten, gefolgt von MAN. (Beides verwundert nicht, denn es sind ja deutsche Karren. Auch deutsche PKWs sieht man weitaus seltener, als hier die französischen Autos.) Dem Premium begenet man am häufigsten. Irgendwo dazwischen tummelt sich Volvo. Interessanterweise gibts in F auch viele Kenworth. Scheinen dort sehr beliebt zu sein. In Staßburg gibts eine Niederlassung von KW. Die fahren die langen Hauber- ZGM's übrigens auch mit normallangen Aufliegern. Soviel zur europaweit gleichen Längenbeschränkung....
Dem kann man sich nur anschließen! Ich mag die Renaults ja überhaupt nicht, aber mit der Bauleistung von Olli hat das natürlich nichts zu tun! Klasse Arbeit!
Mittlerweile hab ich mal 2 Paar gefräste Seitenscheiben bekommen und diese auch gleich eingebaut.
Gefräst aus 1mm Vivak. Der schwarze Fensterteiler ist aus schwarzen PS gefräst und wird in die Nut eingelegt.
Die Scheibenränder hab ich zuerst mit Permanentmarker geschwärzt. In die Nut kam ich aber nicht rein, weshalb ich zu schwarzer Aqua Farbe von Revell geggriffen habe. Das hätte ich bei den Rändern auch machen können. Beim nächsten mal. Der schwarze Steg scheint nämlich nicht durch die gefräste Nut nach innen durch, deshalb die schwarze Farbe. Scheibe links zeigt die Außenseite, rechts die Innenseite zum Kabineninnenraum hin.
Und fertig eingebaut. Die Form paßt haargenau, mit sanftem Druck rastet die Scheibe förmlich ein.
Und Blick von innen.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
auch wenn der Magnum wohl nie mein lieblings-LKW's werden wird, finde ich Deinen doch sehr gut gelungen. Das Gesamtbild macht einen perfekten und realistischen Eindruck!
Nun noch schnell nen Trailer gebaut und ab gehts auf die Piste...
Da muß ich mich Silvio anschließen, im Vorbild nicht mein Lieblings-LKW, aber das Modell hast du sehr schön umgesetzt, die ungewöhnliche Lackierung trägt einen großen Teil dazu bei das Nummernschild könnte nicht besser passen...!
einen schönen Renault ( is halt kein Scania oder DAF )hast Du da auf die Räder gestellt, der Gesamteindruck von dem Franzosen ist auf jeden Fall stimmig und wie nicht anders gewohnt von Dir natürlich sauber gebaut. Vieleicht kannst Du ja, wie schon angesprochen, noch einen schönen Kühler oder ähnliches aufsatteln, gäb bestimmt ein tolles Bild. (Wenn den Platz Deine Regale hergeben ?!?)Werde Deinen Magnum in Jabbeke genauer unter die Lupe nehmen.....
ZitatVieleicht kannst Du ja, wie schon angesprochen, noch einen schönen Kühler oder ähnliches aufsatteln, ...
Auflieger hab ich momentan noch keinen geplant. Aber Gedanken dazu hab ich mir natürlich schon gemacht. Zu jedem LKW gehört ein Auflieger! Denkbar wäre ein Containerauflieger, Lebensmitteltanker oder auch Gekröpfter Planenauflieger.
ZitatWerde Deinen Magnum in Jabbeke genauer unter die Lupe nehmen.....
oh ohh....
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet