Wer von Euch ist eventuell auf der diesjährigen IAA in Hannover? Wir bekommen Karten von Scania und sind daher mit einigen Kollegen am Samstag, den 22.09. dort.
Laut Übersichtskarte sollen in den Hallen 12 u. 13 auch Modellautos zu sehen sein.
LKWs gibts in den Hallen 12 - 17 + FG (Freigelände). Ami- Trucks in Halle 23. Auflieger und Anhänger gibts in den Hallen 25, 27, P33, P34 und FG.
Ein eventueller Treffpunkt wäre z.B. das Restaurant in Halle 23, da es leicht zu finden ist.
auch wenn ich mich mit dem Gedanken getragen habe, für dieses Event über den Teich zu springen, muss ich nun doch absagen. Habe zu dieser Zeit Besuch hier. Käme ziemlich blöde, hier Verwandschaft zu haben und dann nach D. abzuhauen, oder?
Ich wünschen denen von Euch, die hingehen werden viel Spaß!
Samstag klappt bei mir leider nicht, ich werde am Dienstag den 25.9. in Hannover sein, mein Arbeitgeber ist so freundlich und chauffiert uns mit dem Bus hin
Da ich nen klaren Heimvorteil habe werde ich auch wieder auf der IAA NF sein, kann aber noch nicht sagen an welchem Tag. Definitiv jedenfalls nicht am Wochenende.
@ Karsten Schade das du nicht kommen kannst, aber die Gründe sind verständlich :)
@ Jochen vllt schaffen wirs ja zu nem kleinen Treffen :)
Nachdem der 7-stündige Rundgang auf der IAA erfolgreich von Andreas und mir beendet wurde, hier ein paar Bilder meiner persönlichen Highlights. Die ersten drei Bilder sind übrigens nicht von der IAA 1976, sondern 2012...!!!
Der serbische LKW-Bauer FAP hat den Lizenzbau des Mercedes NG praktisch unverändert im Programm, lediglich die Motoren stammen aus dem Atego und Axor sowie von Cummins und sind sogar in Euro 5 Abgasnorm lieferbar. Also wo sind die Mercedes-NG-Fans denen der neue Actros nicht gefällt, auf nach Serbien, FAP kaufen, Stern drannschrauben und mit Euro 5 zum Oldtimertreffen fahren
Ein anderes Kaliber schickte der „Heavymetal-Spezialist“ Titan ins Rennen, ein Z80 – 600 F 6x6 Ölfeldfahrzeug mit Mercedes Actros Kabine und 600PS MB-Motor
Als Konkurenz hierzu der Heavy Mover, ein Ölfeldfahrzeug aus dem Hause Paul, Passau, ebenfalls mit MB-Kabine und Motor
Leider war die Zeit mal wieder viel zu kurz um alles zu sehen, trotzdem ein interessanter Tag mit vielen neuen Informationen !
ZitatEin anderes Kaliber schickte der „Heavymetal-Spezialist“ Titan ins Rennen, ein Z80 – 600 F 6x6 Ölfeldfahrzeug mit Mercedes Actros Kabine und 600PS MB-Motor
Die Frontpartie erinnert mich spontan an Iveco Stralis
ZitatAls Konkurenz hierzu der Heavy Mover, ein Ölfeldfahrzeug aus dem Hause Paul, Passau, ebenfalls mit MB-Kabine und Motor
Noch so eine designtechnische Vergewaltigung. Warum nimmt man nicht direkt das neue Fahrerhaus? Jochen, warum hast du nicht noch einen "FORD" Aufkleber dran gepappt? Hätte 100% gepaßt und die ganze IAA wär aus dem Häuschen gewesen.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Na, na, na! Wir wollen doch hier die guten Ford- Trucks nicht verunglimpfen....
@ Jochen:
Was soll so ein NG von FAP denn kosten? Stand da was bei? Als Schneepflug fürs Firmengelände oder Rangierfahrzeug, zum Vorladen- Fahren oder für Tagestouren wäre das Auto doch perfekt! Und das mit Euro 5! Klima kann man ja bestimmt nachrüsten.
Leider konnte ich auch auf Wiki nichts Gescheites über die Firma erfahren. Eine eigene Homnepage scheinen die nicht zu haben Scheint aber ein Staatsbetrieb zu sein, der überwiegend für die Rüstung arbeitet.
Zum Preis habe ich eine Webseite von 2009 gefunden, wenn ich das richtig lese, ist der Preis wirklich eine Überlegung wert, der wäre billiger als ein Smart