ich bin zwar nicht der große Fan von Ami-Trucks aber dein Ford ist ein schönes Modell geworden . Das mit der Sonne ist momentan echt so ne Sache für sich .
Auch ohne viel Lametta macht der Ford eine gute Figur. Durch die fehlende Schlafkabine wirkt die Schnautze noch viel läääääänger Hinter der Kabine wäre eigentlich noch Platz für einen Ladekran.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Schön, daß euch der Ford gefällt. Das ist halt auch Geschmacksache. Ich war mir gar nicht mal sicher, ob ich nicht doch lieber einen Pete nehmen sollte.... Tja, Ladekran ist so 'ne Sache. Ich wollte bewußt eine ZGM bauen, die im Fernverkehr ausrangiert und ihrer Kabine beraubt wurde. Wird das Teil dann wieder verkauft, kommt auch wieder 'ne Kabine drauf (für Afrika, Südamerika oder China). Aber der Ford- Auflieger soll ja draufbleiben und da brauchts keinen Ladekran. Zudem habe ich nur noch einen auf Lager und den brauche ich noch für einen Holzauflieger. Ja, die Haube hat was! Ist ein wuchtiges Teil. Übrigens ist die Typenbezeichnung eigentlich "falsch". Dort wird von einem Aeromax 106 gesprochen. Das ist insofern richtig, was die interne Bezeichnung angeht, die Haube hat aber tatsächlich 109,2 BBC. Einen Aeromax mit 106 BBC hat es meines Wissens nach nicht gegeben (aber ich weiß auch nicht alles!). Jedenfalls ist mir keiner bekannt. Offiziell ist das ebenso ein L 9000, wie alle anderen "Louisville"- Modelle auch. Und viel "Lametta" paßt auch gar nicht zu dem Auto. Das ist was für die Protzkarren der Owner Operators, die Western Star's, Pete's und Kennys' fahren. Die normalen Flottenfahrzeuge in den Staaten sind meist simpel und schnöde. "Lametta" kostet halt auch viel Geld!
ZGM mit Kran, habe ich schon; siehe hier: Mack RW 713
Schön ist er geworden! RESPEKT, Martin! Mir gefällt der so schlicht gehaltene Ford viel besser, als die übermäßig aufgedonnerten Showtrucks. Aber es ist auch ein Unterschied, ob der Truck im Fernverkehr eingesetzt ist oder , wie Deiner auf Tagestouren. Bei den Truck von selbstfahrenden Unternehmern kann schon mehr "persönlicher Schnickschnack" hingeschraubt werden, solange es noch schön ist. Aber das liegt wieder bekanntlich in der Sichtweise des Betrachters........ Dein Modell glänzt viel mehr mit angenehmer Schlichtheit und stimmigen Proportionen, welche selbst mir als "Nicht US-Truck Fan" zu gefallen wissen! Gruß Helmut
Mal sehn, vielleicht bekommt der Fordy ja noch einen kleinen Bruder. Ford- Teile, Farbe und Aufkleber sind ja noch vorhanden. Vielleicht ein Rangierfahrzeug für den (doch hoffentlich) großen Betriebshof....... (Dann könnte ich endlich mal das Single- Fahrgestell verwenden, das so nutzlos rumliegt.)