Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 3.267 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Oldtimer Lkw`s
MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

09.03.2008 21:05
Krupp Titan Auftragsmodell vor der Auslieferung Antworten
Hallo Forumsmitglieder und Besucher
Hier will ich nur mal ein paar Bilder meiner "Auftragsarbeit" zeigen, welche ich morgen abgeben werde.
Alles aus dem Bausatz mit dem entsprechenden Decals versehen und ein wenig aufbereitet. (Räder vom Glanze befreit, Zierleisten und Fensterrrahmen mit BMF bezogen, Kühlerrippen abgesetzt. )Die Planenschrift "BING" habe ich mittels Schablone vorgezeichnet und nachgemalt.
Sonst nichts ausergewöhnliches, trozdem, wie ich finde, ein sehenswertes Modell
Seht selbst......?!









Übrigens.....
Wem der Name "BING" nichts sagt, der sollte vielleicht mal an seinem Motorrad,Moped, Rasenmäher, Motorsense oder anderen
Motoren nachsehen, welchen Vergaser diese besitzen??! Könnte sein, daß man diesen dort findet!
Kunden sind beispielsweise BMW, Aprilia, Porsche, Ducati, Harley Davidson, Opel , Webasto und viele mehr.
Mein Sohn arbeitet bei dieser Firma als Industriemechaniker und wollte seinen Chef mit diesem Modell eine Freude machen, denn dieser ist großer Krupp-Fan.
Grüße von Helmut
S.Oliver Offline




Beiträge: 5.484

09.03.2008 21:12
#2 RE: Krupp Titan Auftragsmodell vor der Auslieferung Antworten

Na die Vergaser Ära ist bei mir schon lange vorbei Der moderne Mensch fährt Einspritzer
Sag mal, wann baust Du das alles Liefert hier ein Top-Modell nach dem anderen ab. Sehr schön gemacht. Von den farben her absolut zeitgenössisch.
Wie hast Du denn den Glanz von den Reifen bekommen? Mit Chemie? Oder gibt´s da ein allgemein gebräuchliches Hausmittel?
Sieht jedenfalls besser aus, als der speckige Glanz.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

09.03.2008 21:29
#3 RE: Krupp Titan Auftragsmodell vor der Auslieferung Antworten

Hallo Oliver
Natürlich baut BING nicht nur Vergaser. Auch Bauteile für Eispritzanlagen, Standheizungen und vieles andere.
Das Modell entstand so quasi nebenher. nachdem ich letztes wochenende in Zeiskam war , bin ich erst Heute fertig geworden.
Der Glanz von den Reifen geht ganz einfach:
Man nimmt einfach einen Pinselreiniger und pinselt den Reifen damit ein. Dieser wird sofort anschliesend mittels Küchentuch(Zewa) wieder abgeieben und schon ist der Glanz weg. Ich reibe ihn dann noch auf der Lauffläche in Asche
(vom Grill, Aschenbecher, Ofen o.Ä.) Dann nehme ich einen trockenen Pinsel und pinsle die Asche wieder ab, das macht dann einen sehr realistischen Zustand. Nun kann man den Reifen noch nach belieben zwischen den Fingern reiben, bis er das gewünschte Aussehen hat. Der Effekt ist toll!!
Wenn es gewünscht wird, kann ich dazu mal einen kleinen Bericht mit ein paar Bildern machen. Falls ich das mit dem Bilder-einstellen mal lerne!
Übrigens, der Preis für dieses Modell ist, daß mein Sohn mir dies beibringt????
Helmut

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

09.03.2008 21:32
#4 RE: Krupp Titan Auftragsmodell vor der Auslieferung Antworten
Nun,
Mein Herz ist da nicht so sehr verwachsen, wie bei anderen Modellen, denn diesen hab ich noch im Dutzend im Regal stehen.
Was wirklich Arbeit macht, würde ich auch nie abgeben, wenn ich an den Frontlenker Magirus denke ,!
Sowas gibt man nicht her!!!
Helmut
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
6. Krupp Treffen in Anröchte (und Brilon)
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von S.Oliver
6 30.09.2018 10:09
von S.Oliver • Zugriffe: 4486
KRUPP 980 LF
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
6 22.09.2015 15:38
von XXL • Zugriffe: 3987
37. Titelbild von Jochen - KRUPP SF380 - eingestellt vom 01.08.12 bis 01.09.12
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 29.07.2012 10:51
von S.Oliver • Zugriffe: 1570
Krupp SF 380 Abschleppwagen Fa. Regel Baunatal
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
15 17.05.2012 16:53
von XXL • Zugriffe: 3860
Krupp SF 380 Abschleppwagen "Regel"
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
43 11.03.2012 16:20
von XXL • Zugriffe: 8225
Krupp Titan "Westfälischer Fernverkehr"
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von S.Oliver
5 03.07.2010 14:13
von MagirusMAN • Zugriffe: 6443
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz