Heute möchte ich euch die Galeriebilder von meinem Krupp SF 380 Abschleppwagen der Firma Regel aus Baunatal zeigen. Für die Fahrzeughalle habe ich ein paar Holzplatten zusammengeklebt, die Hallentore sind aus grau gestrichenem Wellkarton...fertig...
Zuerst nochmals die Vorbildfotos die ich freundlicherweise von Manfred Koch (www.powalski.com) bekommen habe
Nun der Krupp in 1:24
Für den Fotografen durfte der Mercedes LPB 2224 aus seiner Halle und dient dem Krupp als „Abschleppobjekt“
Die Abschleppdeichsel ist angehängt, der Krupp hat mit seinem 304 PS starken Cummins V8-Motor keine Probleme den Zug in Schwung zu bringen...
Ich hoffe die Bilder gefallen euch, ich möchte mich bei allen Beteiligten, die mich beim bauen dieses Modells unterstützt haben, recht herzlich Bedanken !
Hallo Jochen, die Bilder sind klasse gemacht. Extra dafür noch ne Halle gebaut, super. Der Krupp ist auch sehr sauber gebaut, der gefällt mir gut. Nur mit den Reifen kann ich mich nicht anfreunden, die wirken irgendwie etwas klein, oder ist es der Abstand zum Kotflügel? Aber trotzdem toll gemacht, vor allem die Präsentation hier.
Hallo Jochen TOP Bilder eines Spitzen - Modells! Am besten gefallen mir die mit den Betonmischer im Schlepp. Das soll nichts diskriminierendes gegen Mercedes sein, NEIN, es sind einfach 2 tolle Modelle, die sehr schön zueinander passen, auch vom Alter her. Das Werkstattdiorama passt ebenso schön dazu. Perfekt in Szene gesetzt, finde ich! RESPEKT Gruß Helmut
Unterflur
(
gelöscht
)
#6 RE: Krupp SF 380 Abschleppwagen Fa. Regel Baunatal
Hallo Jochen, wirklich wunderschöne Bilder von einem mindestens genau so schönen Modell! Ich kann mich Helmuts Meinung anschliessen, die Bilder mit dem Mercedes sehen wirklich am schönsten aus! Ich konnte mir ja deinen Krupp in Zeiskam anschauen und war begeistert von ihm, ohmann, da lockt mich wieder die Lust an meinem anzufangen, aber der braucht noch bis er gut gereift ist ;)
Nochmals SPITZENMODELL! und supertolle Bilder! Patrick
Das ist ein schöner Krupp, aber von dir wurde auch nichts anders erwartet, nur diese Regel Schrift wirkt einwenig blass sonst gibt es wirklich nichts auszusetzen.
Da sieht man auch schön dass nicht alle LKW Fahrer gleich gut Hausen durften zu früheren Zeiten der Krupp hat da schon eine Vorbildliche Kabine gehabt gegenüber dem Mercedes, obschon sich der Mercedes besser durchgesetzt hat den gibt es Heute noch mit dem Actros und der Krupp ist auf der Strecke geblieben, Schade, Schade.
Hallo Jochen, Klasse geworden dein Krupp. Hätte mir zwar die Regel Schriftzüge in Blau gewünscht, aber trotzallem, Erste Wahl. Hab die Kabine hier auch noch liegen, freue mich drauf den mal anzufangen.
"Dein" Regel ist mir gestern in der Kassler Ecke begegnet! Kein Witz! Ich hatte Betonrohre nach Dransfeld geliefert. (Ich hatte erst "Bruchsal" geschrieben, weil ich da was verwechselt hatte. Kommt vor.)
GRATULIERE JOCHEN !! Besser kann man kein so perfektes Modell zu allgemeinen Ehren gelangen lassen! Dein Modell hat die in jeder Hinsicht vollkommen verdient Glückwunsch von Helmut
Ohh... in Bruchsal, das ist ja ein ganzes Stück weg von seinem Zuhause! Du hast mir aber etwas voraus, ich habe den Krupp bisher noch nicht live gesehen, ich kenne ihn nur von Bildern...