mein Iveco Magirus ist fertig. Eigentlich wollt ich ja warten bis ich Ausenaufnahmen machen kann aber bei dem aktuellen Wetter und den Vorhersagen wird das wohl in absehbarer Zeit nichts werden. Deshalb hier jetzt mal vorab die Innenaufnahmen:
So das wars fürs erste, ich hoffe er gefällt euch. Mir hats riesigen Spaß gemacht diesen alten Magirus zu bauen, vor allem weil ich als jugendlicher sehr oft mit diesem LKW mitgefahren bin. Auch meine ersten Fahrversuche auf dem Betriebsgelände hab ich mit diesem LKW unternommen, war gar nicht so einfach mit dem alten Fuller Getriebe das der damals hatte.
Super isser geworden, Dein Magirus. Gefällt mir saugut!
Das Einzige, was ich anmerken möchte, wäre die Verzurrung der Plane. Die könnte man vielleicht noch farblich absetzen. Oder ist das so und man sieht es auf den Bildern nicht genau? Kommt ja auch oft vor, das die Bilder täuschen....
Ansonsten, Hut ab! Kannst stolz auf Dein Modell sein....
Viele Grüße und auch an Dich schöne Weihnachten, Haddi
Schön ist er geworden der Iveco, jetzt noch einen schöne 3 Achs Hänger dazu und perfekt ist er in der Vitrine.
Die Verschnürung würde ich so lassen, ist ja e nicht Original in Deutschland und wenn sie Farblich hervor gehoben wird finde ich sie zu Aufdringlich was wieder Schade wäre, solche Verspannungen haben früher die Italiener gehabt und daher auch an dem einzigen Planen Aufbau von Italeri dargestellt. und nun sind sie an allen Planen Modellen zu sehen.
Der Magirus gefällt mir auch sehr gut, absolut authentisch. Zeitgenössisch schlicht und mit passenden Brummi Aufklebern bestückt, super. Die Planenverzurrung hätte man besser vor dem Zusammenbau farblich abgesetzt, da sie auch an der Stirnseite des Aufbaus entlang läuft und da jetzt fast unerreichbar ist. Solltest du das noch nachholen wollen, wäre ein passender Grauton zur Plane wohl am besten um einen nicht zu starken Akzent zu setzen. In Gedanken hängt da bei mir schon ein 3-achs Anhänger dran........
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
danke für eure positiven Kommentare. Freut mich das er euch so gefällt. Das ich die Verzurrung der Plane noch hervorheben könnte, daran hab ich ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht, da gabs aber doch so viele verschiedene Farbmöglichkeiten, da war vielleicht ja auch der von meinem Modell dabei
Sobald das Wetter es mal zuläßt werd ich noch Außenaufnahmen machen.
WOW......sag ich einfach nur.... Ich bin hier der absolute Fan, nicht nur, wenn es um Magirus-Iveco geht, sondern auch einfach nur von diesen schlichten und zugleich sehr schönen , charaktervollen Lastwagen. Wie schon von meinen Vor-Postern bemerkt, einfach auch wegen des Charmes der 80er Jahre und dessen Umsetzung in ein solch zauberhaftes Modell. Ich gratuliere Dir dafür! ...und freue mich auf weitere tolle Modelle von DIR Grüße von Helmut
vielen Dank für dein Lob. Freut mich besonders das ich dich mit diesem alten Magirus so begeistern kann.
Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die Gelegenheit deinen alten LP mit Holzladung und meinen Magirus zusammen zu bringen, würd sich bestimmt gut machen.
hier kann ich mich nur anschließen , ein sehr schönes Modell aus den 80igern das Du uns hier präsentierst. Gefällt mir super gut , hast Du echt Klasse gebaut und der Lack sieht auch Top aus. . Ich bekomme immer mehr Lust darauf selber ein LKW im Stil der 70iger / 80iger Jahre zu Bauen wenn ich mir das anschaue.
Mir ist gerade Auf gefallen, das ich noch garnichts zu dem Modell geschrieben habe, obwohl ich es mir schon oft angesehen habe!
Es ist echt ein schönes Modell geworden
Ich habe auch noch ein Modell in Planung mit so einer Kabine (ist was besonderes und gab es auch nicht oft verrate aber nicht mehr), habe aber noch nicht alles an Unterlagen und Info Material zusammen bzw. bekommen aber das ist in Arbeit!
..........genau! Peter!!!! Setze Deinen Magirus mal schön in Szene..... Ich würde mir von ihm ein schönes Titelbild wünschen... Ein schönes Wochenende wünscht Dir Helmut
jetzt kommt ja das verlängerte Wochenende. Ich versuch hier bei uns auf dem Firmenhof mal ein paar passende Bilder zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld.