Na gut, ich geb´s zu: vom Hocker reisst mich das Modell auch nicht, aber immerhin, ein Anfang ist gemacht. Scheint - dem Sockel-Aufdruck nach - ein Werbemodell von Mercedes zu sein. Sieht so aus, als wäre das Modell mit einer Schraube am Sockel befestigt, die etwas zu stark angezogen wurde, deshalb auch die schiefstehenden Vorderräder und die "tiefergelegte" Kabine.
Jetzt spekuliere ich mal ein wenig: Schuco hat den Zetros als 1/43-Modell im Programm. Schaut man sich auf der Schuco-Homepage ein wenig um, findet man sehr viele Modelle, die es dort in 1/43 gibt, auch in 1/87 und umgekehrt... Das lässt mich auf ein Gross-SerienModell des Zetros in 1/87 hoffen.
Was meint ihr ?
Gruss aus der Südpfalz, Andreas
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
schön, von Dir auch mal wieder Modell-technisch zu lesen. Hm, mit der Vermutung des Werbemodells (siehe Schrift) stimme ich mit Dir überein. Was hältst Du denn davon, mal bei Euch im Shop zu schauen, bzw. die Leute dort zu nerven, ob das Modell erhältlich ist. Bei uns brauche ich da keinem auf den Wecker zu gehen. Ist halt das falsche Werk. Einen Versuch wäre es wert. Und wenn Du erfolgreich sein solltest, bring mir bitte einen mit.
Sieht garnicht mal übel aus, bis auf die zu fest angezogene Schraube (?) Ich werde mal meine verschiedenen Kanäle anzapfen, vielleicht bekomme ich etwas raus...
Habe hier noch einen Link zu Zetros Modellen in 1:87: http://www.mo87.de/index.php?st=1&kat=4583 den hat Jochen mir vor ein paar Wochen rüvber geschickt, werde mir diese Modelle zulegen und dann was schönes daraus bauen!