Schließt die Heckklappe dann senkrecht beim Trailer? Bei LKW Aufbauten hab ich das mal gesehn, daß die Klappe zweigeteilt ist und der untere Teil als Schütte ausklappt beim Kippvorgang.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Die Klappe geht ganz simpel nach oben auf und schließt mit Schwerkraft. Die Schütte ist ja ohnehin in der Kippmulde integriert. Ist beim Vorbild genauso, also warum sich das Leben schwer machen mit Federmechanismen, die dann ohnehin nie gut funktionieren
Wesentlich länger den Kopf zerbrochen habe ich mir mit dem Teleskopzylinder. Der sollte ja aus- und einfahren können und dabei noch gut aussehen. Mein erster Gedanke war eine Radioantenne, doch die sind im Normalfall zu dünn. Irgendwann hatte ich dann die Erleuchtung, dass Teleskop-Magnetheber aus dem Baumarkt genau den richtigen Durchmesser haben.
Den habe ich in seine Einzelteile zerlegt, die einzelnen Rohre abgeschnitten und als Stopper jeweils bei der Ausfahrlänge ein Loch gebohrt und ausgebördelt.
Radioantenne nehme ich auch für die Zylinder, aber bei einer Mulde aus Metall ist das wahrhaftig zu schwach. Die Idee mit dem Magnetheber ist gut! Mich wundert es etwas, daß die Bilder in Deinen Beiträgen immer so klein sind. Ich habe auch schon Bilder mit addpics hier eingestellt, aber die hatte immer die "normale" Größe. Ich habe sie vor dem Hochladen aber auch auf 800 x 600 Pixel formatiert.
Nachdem ich die neue Frontachse bekommen habe kam Farbe dran. Ich hab mich gegenüber dem 3D Modell nochmal umentschieden. Fahrgestell wurde grau, die Stoßstange schwarz. Wirkt irgendwie edler als untenrum alles rot
Unter der weißen Abdeckung wurden bereits Lenkservo und Motor angebracht. Angeschlossen wurde aber noch nix, schaff ich vor Ried einfach nicht mehr.
Die Batterieumhausung hat hübsche karierte Vorhänge erhalten
In der Kabine wurden Blinker und Begrenzungsleuchten bereits verkabelt, Armaturenbrett und Schienen für die Sonnenrollos montiert
Außen wurden Grill, Spiegel, Scheibenwischer und andere Kleinteile ergänzt
Zitat von rob. im Beitrag #30Hui ganz schön viel Metall - die Kippwanne aus Metall gefällt mir sehr gut!
Na, der soll ja auch mal Schotter transportieren, da ist mir Plastik dann doch ein wenig zu fragil Meine Lötfähigkeiten haben halt noch gewisses Optimierungspotential. Glücklicherweise sind die Lötklumpen ganz gut unter der Außenverkleidung versteckt.