Hier einige Bilder des Ford Cargo von Modellers Resource. Gegenüber dem Kit habe ich den Rahmen nicht mit dem beigelegten Resinteilen gebaut, sondern komplett aus den beigelegten 12mm Chassis kit. Die Resinteile waren zu krumm um sie on Bruch zu begradigen. Da ich einen Cargo der Transportdienste der Ford Werke AG bauen willhabe ich die Lenkung auf linksgedreht und einen 2. größeren tank gedruckt. Das Amaturenbrett habe ich zusätzlich mit dem Kit von Steve bekommen. Die Bodenpallte werde ich noch auf Linkslenkung umbauen oder neu drucken. Mal sehen was einfacher ist.
Das Chassis ist soweit komplettiert das ich die Kabine kippbar machen kann. Das zu habe ich die vordere Kabinenlagerung der vorderen Rahmenteile verwendet. Ich habe dies so befestigt das ein 1,5mm Rundstab auf der Oberseite des Rahmens aufliegt. Am Kabinenboden wurden entsprechende sheet streifen als Gegenstück angebracht. Als nächstes werden die Kotflügel geteilt sodas der hintere Teil am Rahmen fixiert ist und der vordere Teil an der Kabine.
Da ich einen deutschen Cargo baue musste das Armaturenbrett und der Kabinenboden geändert werden. Das LHD Amaturenbrett war etwas zu breit so da ich es ca. 3 mm auf jeder Seite kürzen musste. Die Schaltkonsole wandert von rechts nach links. die Doppesitze und der einzel sitz tauschen dabei Ihre Positionen.
Für den Umbau auf LHD muss ich noch einen Platz für das Lenkgertiebe finden und Kippmimik und das Schaltgestänge mergänzen
das macht sich ja. Der Umbau von Rechts- auf Linkslenker (oder umgekehrt) ist immer Fummelei! Ich habe vor zig Jahren mal nen Kenworth umgebaut. Damals gabs aber die entsprechenden Umbausätze von Auslowe noch nicht. Apropos Lenkgetriebe: Hast Du zufällig Kardangelenke in 1:87 oder sowas in der Richtung, die man für die Lenksäule verwenden könnte?
das macht sich ja. Der Umbau von Rechts- auf Linkslenker (oder umgekehrt) ist immer Fummelei! Ich habe vor zig Jahren mal nen Kenworth umgebaut. Damals gabs aber die entsprechenden Umbausätze von Auslowe noch nicht. Apropos Lenkgetriebe: Hast Du zufällig Kardangelenke in 1:87 oder sowas in der Richtung, die man für die Lenksäule verwenden könnte?
Nach dem ich für Mart die Luftfederung fertig gezeichnet und gedruckt habe. HAbe ich mich einem typischen Detail des Cargo's zu gewendet welches in dem Kit fehlt, den Radkappen. Hier der erste Prototyp
Als nächstes ist der Spoiler dran. Mal sehen ob ich von dem Spoiler detaillierte Bilder finden kann