Hallo, Ich praesentiere mein erstes Modell auf dem forum. Dieser Lkw ist ein MAN 26-321 Unterflur. Ein MAN formula 6 ( Italeri 756) gibt die Basis. Ich habe viele Teile aufgebaut. Das Fahrgestell ist in originalen Peterbilt. Ich habe das Fahrwerk selbst gebildet. Der Motor ist ein völlig wieder aufgebaut Unterflur Motor. Die Ladung ist ein container. Hier sind einige Bilder.
Hallo Istvan Erst mal ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum!!! Ich bin sehr erstaunt und begeistert, was Du uns da zeigst! Die alten MAN F8 sind bei uns schon fast ausgestorben und fast nur noch auf Oldtimer- Veranstaltungen zu sehen. Ic´h finde es sehr interessant, wie Du die Luftfederungen und die Liftachse nachbaust. Am meisten interesssiert mich persönlich der Unterflur Motor. Große Klasse, wie detailiert Du diesen nachbaust und was Du für gutes Vorbild Material hast. Ich bin ein großer Fan der Unterflur MAN Laster un verfolge Deinen Baubericht mit großem Interesse. Zudem freue ich mich wirklich SEHR, daß Du Dich nicht nur einfach angemeldet hast, um hier mal dabei zu sein, sondern sofort mit schönen und interessanten Beiträgen dieses Forum bereicherst. Das ist wirklich VORBILDLICH!!! Bitte mache so weiter, auch Gabor ist bei uns ein sehr gerne gesehenes Mitglied, der Uns schon viele tolle Modelle präsentiert hat! Viele Grüße von Helmut
Ein MAN mit Unterflurmotor war auch schon lange überfällig hier im Forum. Der anfang sieht schon bestens aus. Und sogar noch mit Vollluftfederung Ist das Originalfahrzeug noch auf euren Straßen unterwegs?
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
klasse Vorbild, tolle Umsetzung bis jetzt. Der Motor sieht saugut aus, den solltest Du abgiessen und anbieten, würde Dir sofort ein paar abnehmen. Mach weiter so !
Hallo Istvan Ich schließe mich der Anregung von Achim und Robert an... Überlege es Dir, von dem Motor Abgüsse anfertigen zu lassen! Die würdest Du bestimmt aus den Händen gerissen bekommen, denn nicht jeder Modellbauer verfügt über so gute Details wie Du! Ich wüsste da auch eine Manufactur, die Abgüsse von Motoren macht.....KaFS.... Mit Magirus kennt er sich aus! Helmut
Hallo, Danke für das Lob und den Zuspruch. Ich strenge mich es schön an zu bauen. Ich mache den Motor weiter. Kabel,Turbo,Auspuff,usw. Hier sind einige Bilder. Talpi
Hallo! Ich möchte über die Verlängerung berichten. Das Fahrgestell ist schon fertig und ich habe einen Anhänger gebaut. Ich male sie jetzt. Hier sind einige Fotos. Grüß Talpi
irgendwie habe ich Dein Modell verschlafen. Das war ein Fehler! Du baust ein superdetailiertes Modell mit einem seltenen Original. Wer kennt den heute noch Unterflurmotore?
Mit keiner Silbe erwaehnst Du den Aufwand, der in diesem Modell steckt. Ich bin einfach sprachlos und wuerde mich freuen, wenn Du bald weitere Fortschritte hier zeigen kannst. Das Modellbau der obersten Klasse. Ich stimme Helmut zu, den Motor haette ich gern abgegossen. Aber dafuer ist es jetzt zu spaet, da er bereits fertig montiert und verbaut ist.
Ich hoffe, hier bald mehr von diesem tollen Gespann zu sehen.