Sehr schön von dir wieder etwas zu lesen. Tolles Modell hat es gegeben aus dem Schrott, ist schon erstaunlich was man aus paar Plastic Abfällen Zaubern kann.
Nur mit der Stossstange stimmt etwas noch nicht so ganz, scheint mir zu weit vorne und zu tief, trübt den gesamt ein druck ein wenig, lässt sich aber sicher noch richten.
Hoffe du zeigst uns noch mehr von deinen Schönen Modellen?
Hallo Talpi Ich freue mich eigentlich auch , daß Du mal wieder was von Deinem Unterflur MAN zeigst. Allerdings war ich bisher weit mehr begeistert von all der Liebe zum Detail und den Ausführungen Deiner Arbeiten. Nun im Endzustand ist doch einiges, was nicht so ganz gut gelungen ist oder besser gesagt noch etwas mehr Genauigkeit und Detailierung benötigt hätte. Nun, die Stoßstange sitzt wirklich nicht an ihrer vorbestimmten Stelle, sondern etwas zu tief. bei der Lackierung sind an einigen Stellen die Farben Rot und Gelb ineinander verlaufen. Die Seitenscheiben der Kabine sind nicht unterteilt, wie es im Original sein müsste. Die Spurweite der Vorderachse scheint mir etwas zu breit zu sein, da sie Räder sehr weit nach außen stehen. Die Windabweiser sind seitenverkehrt angebracht. Schau mal den von Robert an.... MAN F8 19.281 FS nach Restauration die Einstiegsauftritte sind aus Aluminium und normalerweise nicht lackiert, also in Alu-Farbe bemalt und der "Löwe" im Kühlergrill sollte von hinten geschwärzt werden. Normalerweise ist die Kühlermaske nicht verchromt, sondern auch in Alu-Optik. Das würde besser wirken. Auch die Chromedeckel der Räder sind Geschmackssache. Wirkungsvoller wären (meiner Meinug nach)in Rahmenfarbe lackierte Felgen und an der Antriebsachse Ausenplanetendeckel. Am Anhänger noch für die Bereifung die passenden Kotflügel und Dein Wechselbrückenzug würde um vieles besser aussehen. Bitte betrachte dies nicht als Angriff gegen Dein Modell oder Dich persönlich. Ich wollte aber nicht so ohne weiters etwas hochjubeln, von dem ich mehr erwartet hätte. Du hast Dir so viele Mühe gegeben, diesen Unterflurlastwagen , insbesondere den Motor und die Leitungen sehr detailiert und akribisch zu bauen. Er hätte einen genauso sauberen Abschluß verdient, meine ich. Deshalb bitte nicht böse sein wegen meiner kritischen Anmerkungen. Es sind nur gutgemeinte Ratschläge und Tipps, wie man noch mehr herausholen könnte, um ihn wesentlich besser zu präsentieren Grüße von Helmut
Das mit der Stoßstange passt allerdings überhaupt nicht, entweder ist das Fahrerhaus zu hoch oder die Stoßstange zu tief. Auf jeden Fall stört es den Gesamteindruck. Über die Rakappen und die lackierten Einstiege läßt sich sicher streiten, das ist halt Geschmackssache.