Ein paar Bilder meines Lieblingsdioramas, Scania Werkstatt. Der Haubenscania hat ein Motorenproblem, der Bilspedition in der Mitte muss den Antrieb revidieren (Achsen und Getriebe) und der 141 hatte vorne einen kleinen Unfall, was aber auch die Frontscheibe gekostet hat. [/[url=https://abload.de/image.php?img=70f1e9c5-5c48-43fc-aybjd8.jpeg]
Dein Diorama konnte ich in Jabbeke 2019 live sehen, einfach faszinierend die vielen Details, was mir besonders gut gefällt ist die zerknitterte Tür des ASG Scania, da würde mich ein "making of" interessieren
Hallo Jochen Danke für die Rückmeldung. Die Scania Türe besteht aus Alufolie, welche man unten in den Backofen legt, also die dickere Version. Damit habe ich die Türe nachgebaut,, indem die Alufolie über das Plastikteil gelegt wird, angerieben und ausgeschnitten. So bringt man die Beulen und Knitterstellen hin, welche mit Plastik nicht Das Bild zeigt den Rohbau der Türe
auch dieses Dio ist sensationell,finde keine Worte Zum anschauen muß man sich echt viel Zeit nehmen und findet dann immer noch einige Details die man zuvor noch nicht gesehen hat.
auch dieses Dio ist sensationell,finde keine Worte Zum anschauen muß man sich echt viel Zeit nehmen und findet dann immer noch einige Details die man zuvor noch nicht gesehen hat.
Wie auch schon in Ried gesagt… Ich könnte mich bei diesem Diorama stundenlang davor setzen und würde immer wieder ein neues Detail finden… Einfach grandios gemacht! Hier spürt man, dass du einen Bezug dazu hast!
Wo du jetzt den Tieflader bestellt hast, dürfen wir uns ja vielleicht bald auf ein Nooteboom-Werkstatt-Diorama freuen…?!
Danke für die Rückmeldung. Der Tieflader aus Hongkong ist angekommen😊. Bin aber gerade ein anderes Projekt am umsetzen..... halt schon wieder ne Werkstatt... diesmal aber mit zwei Bussen. Der Neoplan von Revell und ein Chassis aus Eigenbau.... gibt ein paar Stunden Arbeit. Die Idee habe ich schon lange aber wusste nicht wie ich das umsetzten soll. Nun ist der Groschen gefallen und es geht vorwärts😊😊 Gruss aus der Schweiz Martin
auch ich durfte dieses Dio in Ried bestaunen. Einfach unglaublich wie viele Details überall versteckt sind. Und auch eine super Idee, die Zahnräder von Uhren zu verwenden. Ich glaub man kann wirklich Stundenlang davor sitzen und ständig neue Details erkennen. Hut ab vor deiner Arbeit!
Danke. Es hat auch Spass gemacht beim Bauen, die eigenen alten Tage nachzubauen. Ich war Mech in den 80er Jahren und in unserer Werkstatt sah es oft so aus😊