Nachdem das Chassis noch einen seidenmatten Klarlack Überzug erhalten hat, hat sich der rostbraune Farbton mehr ins rotbraune gedreht.
weiter gemacht hab ich mit der Detailbemalung der Kabine. Scheibenrahmen, Lampenreflektoren, Spiegelarme und Blinker.
Auch auf die endgültige Typenbezeichnung hab ich mich nun nach Sichtung unzähliger Fotos festgelegt. Es wird ein 690N2 An den Scheibenrahmen der Seitenfenster möchte ich noch eine Chromfarbene Einfassung nachbilden. Deshalb sieht das auf dem Bild noch etwas unfertig aus.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Beim FIAT geht es mit den "inneren Werten" weiter. Sitze und Amaturenbrett
Die Instrumentendecals hat mir Julian vom PMC-Dortmund gezeichnet , gedruckt wurden sie von Decalprint. Wenn man mit der Lupe dran geht, kann man sogar die Zahlen lesen
Die Scheiben hat mir Michael gefräst. Vor dem Einbau hab ich erst mal die Ränder geschwärzt.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Die Inneneinrichtung fällt sehr spartanisch aus. 2 Stühle, Handbremshebel und Gangschaltung hab ich auf der Bodenplatte verklebt.
Die Scheiben sind eingesetzt und der "Buffo" hat sein Gesicht bekommen. Die Spiegelhalter haben sich zwischenzeitlich mal wieder verabschiedet . Über den Frontscheiben sind die beiden Löcher zur Aufnahme der Scheibenwischer. Auf dem Bild fehlt noch die Klappe des Kühlereinfüllstutzen, die mittig über der Chromspange sitzt.
Blick durchs Seitenfenster aufs Armaturenbrett.
Gruß Oliver
dieses Projekt verfolge ich von Anfang an mit sehr großem Interesse, wenn gleich das Original nicht wirklich meinem Zeitalter entspricht und ich so ein Fahrzeug wohl nie bauen würde…
Deine bautechnischen Umsetzungen begeistern mich dafür um so mehr! Ob das scratchen der Kabine, die Schichtbauweise der Kotfügel oder die Herstellung der Behälter und der Reifen…! Da gehört ordentlich können dazu!!!
Ich wünsche dir viel Erfolg auf der Zielgeraden! Das wird ein geniales Modell
Die letzten Arbeiten sind getan. Nach dem Verkleben der Silos wurden die Leitungen aus Schrumpfschlauch angebracht, die laufstege auf den Silos montiert, beifahrerseitig die Schlauchrohre angeklebt und natürlich Fahrerhaus, Stoßstange, Einstiege und Kleinteile wie Rückleuchten, Spiegel und Scheibenwischer angebracht. Es fehlen jetzt nur noch die Druckluftleitungen vom Anhänger zum LKW. Auf die Schnelle ein paar Indoor Fotos.
Finito
Gruß Oliver