So, hier mal wieder ein Kleinigkeit von mir. Kibris Faun mit dem Ätzteileset von Hauler, auf Herpa Fahrwerk umgebaut und diversen anderen Teilchen dran. Das fertige Modell wird dann in Jabbeke 2019 zu sehen sein :) Danke nochmal an Jochen für die super Detailfotos :)
Ja da sind ein paar 3D druck Teile dran. Seilwinde, 2x 1000t Kupplung und die kardanische Sattelplatte. Die Qualität ist soweit ohne nachbearbeiten brauchbar finde ich. Da hab ich schon schlimmeres gehabt. Ist auch in sehr guter Qualität gedruckt vom Dentist0815
Hallo Sören, ich warte gespannt auf Baufortschritte. Du hast doch nicht aufgegeben, oder? Bleibt es bei diesem einen Faun HZ, oder hast du vor noch weitere Varianten zu bauen? Ich frage, weil ich vorhabe demnächst auch dieses Feld zu beackern.
Moin Jens. Nein aufgegeben hab ich nicht :) Nur grade etwas ruhiger um das Projekt weil ich mir immer noch nicht schlüssig bin ob ich es wagen soll ihn etwas zu verschmutzen oder ob ich ihn im Auslieferungszustand lasse :) Aber einen kleinen Fortschritt kann ich noch presentieren. Und es wird vermutlich bei dem einen bleiben, es gibt einfach zuviele andere schöne Gerätschaften die auch noch gebaut werden möchten :)
Zitat von Hobbybastler im Beitrag #9weil ich mir immer noch nicht schlüssig bin ob ich es wagen soll ihn etwas zu verschmutzen
Man altert eigentlich nicht mit eingesetzten Fensterscheiben. Denn egal was du machst, es zieht eine Runde Klarlack nach sich. Ansonsten - sehr sauber gebaut. Gefällt mir.
Nach einem washing etc mit enamel/öl farben macht man doch kein Klarklack mehr drüber? zumindest hab ich das bisher nicht. Aber das händelt wohl auch jeder anders bei den tausenden verschiedenen Wegen beim Thema weathering.
und danke für das Lob, kann ich nur zurückgeben für deine Faun's :)
Zitat von Hobbybastler im Beitrag #11Nach einem washing etc mit enamel/öl farben macht man doch kein Klarklack mehr drüber? zumindest hab ich das bisher nicht. Aber das händelt wohl auch jeder anders bei den tausenden verschiedenen Wegen beim Thema weathering.
Natürlich hast du Recht - frag 10 Modellbauer nach weathering und du bekommst 10 verschiedene Antworten. ;) Meine eigene Erfahrung ist, daß ein enamel-wash partiell ungewollten Glanz verursacht. Das neutralisiere ich wieder mit einer einheitlichen Schicht Klarlack.