heute will ich euch vorstellen, der M870 Lowbed semitrailer der US Army. Eigentlich ist das der zivile Loadking 403LF. Der Auflieger wird kombiniert mit meine M920 Zugmaschine . Der M870 ist ein sogenannter Scissorneck oder Folding Gooseneck.
(Hier ist zu sehen das meine Sattelkupplung zu hoch ist, der Auflieger soll tiefer sein als hier im Bild)
Als ich dann die Bilder gemacht habe hätte ich ein Idee; weil der Auflieger ursprunglich eigentlich ein Ziliv-Auflieger ist kann ich auch anders kombinieren:
Als Auflieger für das Forums-Modell der schon 4 Jahre irgendwo auf mein Tisch steht!
Hallo warum sind die Biger zu gross ? da kann man wenigstens alles gut erkennen . Meine frage ! im hintergrund ist eine grundierug spraydose zu sehen , ist diese geeignet für alle Plastic waren ?? Wenn ja kannst Du mir Bitte sagen von welcher Firma die ist Obi ,oder andere Baumarkt ?? Besten dank hciesiolka@gmx.de
Zitat von TRUCKMODELLER im Beitrag #5Hallo warum sind die Biger zu gross ? da kann man wenigstens alles gut erkennen . Meine frage ! im hintergrund ist eine grundierug spraydose zu sehen , ist diese geeignet für alle Plastic waren ?? Wenn ja kannst Du mir Bitte sagen von welcher Firma die ist Obi ,oder andere Baumarkt ?? Besten dank hciesiolka@gmx.de
Das ist keine Grundierung, sondern eine sehr dünne sprühbare Spachtel. Die ist ohne Grundierung nicht geeignet füt Plastik. Die Marke ist Alabastine, das ist nur in Holland verfügbar. In andere Länder wird es als die Marke Polyfilla verkauft.
Der M870 Auflieger hat sogenannte Swing-Outrigger. Auf diesen Outrigger können Planken aus das Deck an den Seiten plaziert werden. Damit können dan Baumaschinen mit Überbreite transportiert worden.
Ich habe erstens versucht die Alle beweglich zu gestalten aber habe die letzlich geklebt. Das Holz sind die Ruhrstäbchen für Farbe. Da habe ich mich die schönsten ausgesucht. Die sind noch nicht auf die richtige Länge. Auch die Outrigger bekommen alle noch ein kleiner "Haken" damit die Planke nicht abrutscht.
Im Moment studiere ich auf die Zeichnungen der Aufhängung, der soll beweglich sein damit der Auflieger wie das Orignal mit den Scissor-Neck auf der Boden liegen kann ohne das die hintere zwei Achsen schweben.
Mein Auflieger hat ein völlig andere Federung, gar keine Luftfederung. Es wirkt mit mehrere "Walking Beams". Ich habe eine Zeichnung gemacht, die werde ich später eintragen. Trotzdem Danke für deine Behilflichkeit.
Der sieht auch schon wieder spitze aus dein Auflieger, das ist eine tolle Ami Konstruktion die haben da ganz andere Ideen verbaut als bei uns üblich sind.
Martin: Diese Federung war am ersten Tank Auflieger von Italeri, das war noch ein Italienisches Padent, den ganzen Zug mit den selben Reifen aus zu Statten, Original ins Modell umgesetzt, und nachher Mangels Geld ohne richtig zu sein, einfach für verschiedene Auflieger wieder verwendet worden. (Kühl, Planen, und Tank Auflieger mit einfach Bereifung)
@Martin, Thomas und Oliver Die beide Bausätze habe ich leider nicht (ich habe nur evergreen herum liegen), also selber die Aufhängung nachgebildet. Der muss noch weiter detailliert werden aber die Wirkung ist gut.
hallo Rolf sieht ja richtig klasse aus der kleine. vor allem das mit dem beweglichen goose neck und der Hinterachse macht das ganze sehr realistisch. kurz was zur Hinterachse wenn ich mich nicht starke irre gerade ist das doch die gleiche wie beim AMT lowboy. gruß Arnd
gefällt mir echt gut dein Trailer Die Aufhängung hast du super hinbekommen,freu mich schon auf die weiteren Fortschritte. Hast du auch eine Ladung geplant?