am vergangenen Samstag habe ich in Bautzen/Singwitz mal das sogenannte "Trucker- & Country-Festival" unsicher gemacht... Von der größte her ist das Ganze sicher nicht mit anderen namenhaften Truck-Shows zu vergleichen. Ein gelungener Ausflug zum Sa. Vormittag bei 35 Grad im Schatten war es aber auf alle Fälle...!
hier nun eine kleine Auswahl an Fotos... Zuerst einige Fahrzeuge von ortsansässigen bzw. regionalen Speditionen...
Ein bisschen was für Oliver...
Ein neues Projekt für Jochen...
Ein Paar Autos für die Altmetall-Freunde unter uns... (darunter ein "Emma-chen-chen..." allerdings bei weitem nicht so schön, wie Helmut seine Emma!!!)
Und zu guter letzt noch etwas Show & Schein und diverse andere Speditionen...
So... Ich hoffe, euch hat die kleine Exkursion aus dem schönen Sachsenland gefallen... Viele Grüße, Sille
Herzlichen Dank für die Bilder! Bei der Hitze habe ich im Keller gesessen, Füße im Wassertrog, 'ne eisgekühlte Faßbrause und 'nen Ventilator dabei...... Aber ich wäre ums Verrecken nicht vor die Türe gegangen! Sind viele bekannte Namen bei den Speditionen. Ich finde es immer wieder interessant, was sich die Leute für Sprüche auf die Autos pinseln; z.B. "Wo andere pünktlich sind, waren WIR schon da." Die müssen genau so warten, wie andere auch. Oder: "Der Teufel im schwarzen Gewand." Da kann das Auto noch so schön sein - wenn so einer auf meinen Hof führe, hätte er schon verschissen. Neulich habe ich einen gesehen, der hatte dick und fett "Legal, illegal, scheißegal..." hinter die Windschtzscheibe gepappt! Ganz toll fürs Firmenimage! Allerdings sah die Karre auch entsprechend aus. Ich habe aber bis heute nicht verstanden, was LKW oder Motorrad (-fahrer) mit Kuhhirten ("Country") zu tun haben sollen und solche Treffen deshalb entsprechend benannt werden.
Jede Menge schöner Fahrzeuge. Ist der Kühler auf dem ersten Bild ein Fahrschulauto? Seltsame Kombination.
Die Auspuffhalterung beim blauen TGX it ja mal eine klasse Idee, allerdings gefallen die Druckluftbehälter am Heck nicht gerdade. Die sehen aus, als gehörten sie da nicht hin.
Was ist denn mit dem H6 weiter unten bei den Oldies? Hast du da noch mehr Fotos von? Wenn ich das gewußt ätte, hätte ich dir vorab ne Speicherkarte geschickt . Sowas bekommt man in unseren Breitengraden nur mit viel Glück vor die Linse. Auf dem Stöffel war mal einer, allerdings in fotografierunfreundlichem dunkelgrau oder schwarz.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Oliver, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dir natürlich mehr Bilder von dem H6 gemacht... Da die Oldies nun bekanntlich nicht ganz so mein Interesse auf sich ziehen, fällt die fotoauswahl an den Autos eher gering aus... So auch bei dem H6... Ich bin aber der Meinung, dass der in der Bildergalerie der letzten Jahre in Bautzen auch zu sehen war. Vielleicht ergibt sich nächstes Jahr wieder die Gelegenheit... Bezüglich dem Hängerzug von den ersten zwei Fotos kann ich dir sagen, dass es kein Fahrschulauto ist. Bis vor einer Weile hing vor dem Triedem-Trailer noch ein Volvo-Hauber vielleicht kommt diese etwas ungewöhnliche Kombi daher zustande... Die Spedition Christian Priebs fährt nach meiner Kenntnis hauptsächlich Kühlkoffer. Allerdings haben sie u.a. auch einen kurzen Scania-Hauber mit einem 2-Achs Anhänger für Flexrohre o.ä.... Schau mal in den Link hier... (Ich kopier den einfach mal hier rein, weil es mit dem verlinken grad nicht funktioniert... Müsstest du bitte einfach mal kopieren und in die Adresszeile einfügen...) http://www.lkw-infos.eu/archiv/spedition...k-020904-2.html
Martin, in der Tat sind viele Autos und Sprüche zu viel des Guten..., was aber wiederum im Auge des Betrachters liegt. Der schwarze Scania ist auch absolut nicht meins... Für den Fahrer dürfte diese wohl eine gewisse euphorie auslösen...
Silvio, das ist natürlich Geschmacksache! Die Farbe Schwarz ist nicht das Problem, sondern der Spruch. Man muß sich doch mal überlegen, was für einen Eindruck das bei Kunden und Kontrollorganen hinterläßt. Wir hatten auch schon so Leute, die sich allen möglichen Mist (z.B. "Immer Vollgas! oder "Scheiß drauf!") an die Scheibe geklebt haben. Cheffe hat das dann ruckzuck entsorgt. Aber so Leute waren auch nie lange da.....
Oliver, es handelt sich bei dem Kühlzug um einen sog. Durchlader. Man kann damit wie mit einem Sattel an die Rampe fahren; also Anhänger hinten öffnen und andocken. Dann wird am Motorwagen das Heck und am Anhänger die Front geöffnet. Die Türen bilden dann so eine Art Seitenwände. Zusätzlich gibt es klappbare Boden- und Deckenteile, so daß ein geschlossener Durchgang entsteht. Man kann nun durch den Anhänger hindurch den Motorwagen be- und entladen (deshalb "Durchlader"). Der Vorteil ist ene gewisse Flexibilität, weil man den Anhänger halt abhängen kann, wenns in enge Ecken geht und man kann unterwegs mit dem Hubwagen umladen. Der Nachteil ist das Gewicht. Man benötigt ja zwei Kühlaggregate und zudem verweigern manche Verlader das Beladen dieser Durchlader, weil man nicht mit dem Stapler rein kann oder weil es zu lange dauert oder warum auch immer. Für Kühler bin ich kein Experte.