der Combitrailer bekommt den DAF von A&N mit Vorlaufachse ebenfalls von A&N . Es wird bestimmt direkt die Frage auftauchen warum ich nicht das Fahrgestell von Italeri verwende , aber wie Ihr auf den nächsten Bildern sehen könnt , diese Details wird es nie von Italeri geben . Die ganze Geschichte ist nicht einfach zu verarbeiten , zumindestens für mich als Neuling in diesem Bereich , aber das Ergebnis überzeugt . Die Teile von der Vorlaufachse
Teile vom Rahmen
Die Teile abgetrennt und entgratet
Dann entsprechend gebogen , Teile von der Vorlaufachse
Ebenso die Teile vom Rahmen
Danach habe ich mit dem Zusammenbau begonnen
Ich hoffe das es nicht zu viele Bilder sind . Auch hier vermehrter Druck von Silvio Die nächsten Bilder lassen keine zwei Jahre auf sich warten wie beim Combitrailer
Wie werden denn die Resinteile am Rahmen befestigt? Sind da kleine Zapfen dran die in die Bohrungen des Rahmens gehen? Kannst du mal die Länge und Breite des Chassis mit dem Italeri Chassis vergleichen?
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Das freut mich, das du deinen Worten nun auch Bilder folgen lässt... War ja auch ein laaaaaaaanger weg bis hierher...
Ich weiß es gerade nicht 100%ig... Mit ist aber so, dass das Chassis des XF106 im Original auch etwas kürzer ist, als dass vom XF105 Das Chassis vom Andrey ist ja grundlegend für den 106er konzipiert...
Danke für die Bilder. Auf dem letzten Bild sieht man, dass die Verjüngung des Chassis etwas nach vorne gewandert ist. Somit dürfte es wohl nicht grade leicht werden die Liftachse ans Italeri Chassis zu bekommen. Da die Liftachse auch schon im 95XF so aussah, wäre deren Einsatz am Italeri Chassis willkommen gewesen. Danke für die Aufklärung
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet