Alle Actros Bausätze leiden unter dem selben Problem: Die zu weit ausgefederte Vorderachse. Dies führt dazu, dass der LKW vorne höher steht als hinten. Mit einem kleinen Trick läßt sich das aber beheben. Dazu werden die Blattfedern nach dem Ankleben am Chassis mittels Tape und einem Abstandshalter, der zwischen Blattfeder und Rahmen eingefügt wird, hochgehalten. Bild leider nicht mehr verfügbar
Danach die Blattfedern vorsichtig mit dem Feuerzeug erwärmen und anschließend auskühlen lassen. Dies geht am besten, wenn die Motorkapselung noch nicht zwischen den Längsträgern eingeklebt ist.
Alternativ kann man auch direkt mit einem kleinen Stück Plastikstab zwischen Feder und Rahmen die Bauteile fest miteiander verbinden. Das bringt dann etwas mehr Stabilität in die Konstruktion.
Die Blattfeder sollte etwa 3mm hochgebogen werden um eine ansprechende Optik zu erhalten. Der Stoßdämpfer ist entsprechend zu kürzen.
Die Inneneinrichtung des Actros kann komplett separat verklebt und lackiert werden. Auch die Türverkleidungen lassen sich direkt mit anbringen. Auf der Innenseite der Kabine sollten allerdings dann die Paßnocken entfernt werden. Dann kann die komplette Inneneinrichtung von unten eingeschoben werden.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Super Deine Idee mit dieser Rubrik. Bei Deiner Vorstellung neulich dachte ich genau an diese Klippe bei den Actrosbausätzen auf die Du schon vor Jahren mal hingewiesen hast. Danke, dass Du das hier mal in Detail dargestellt hast.