hier ist mein neues Projekt, ein Mercedes-Benz Actros MP3 SLT 8x4 von Spedition Bender. Basis Modell ist ein Italeri Actros MP2, und Umbausatz von A&N Model Truck. Nochmal vielen Dank Jochen für die Plane, und Fotos, sie sind große Hilfe. Hier ist das Original-Bild über Actros: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=939887
Hallo Gabor Da hast Du wieder mal ein tolles Projekt an Land gezogen. Laut Foto wird es jede Menge Arbeit geben. Bleibe sicher dran. Wünsche Dir noch eine ruhige Hand und gutes Gelingen.
Ein schönes Vorbild hast du dir da ausgesucht, der Turm dürfte nicht ganz einfach werden aber das schafst du locker. Mit deiner Erfahrung im schwerlast Truck Modellbau. Den A&N Bausatz muss man schon noch verbauen bevor Italeri das selbe in einer Schachtel heraus bringt.
Mal wieder ein außergewöhnliches Fahrzeug von Dir! Die Spedition Bender ist nur 20 km von uns weg in Freudenberg. Falls Du Photos brauchst, sage mir Bescheid!
Gefällt mir sehr gut was Du da bis jetzt auf die Räder gestellt hast.Werde den weiterbau deiner Zugmaschine aufmerksam verfolgen,da ich ja so eine in der Art auch noch bauen möchte.Allso mach weiter so .
ich habe die Kabine und die weitere Teile lackiert. Viele Teile sind noch nicht auf seinem richtigen Platzt, nur wegen des Fotos habe ich dorthin gestelt.
Ich zeige Euch ein paar neue Teile. Ich habe die neue Stoßstange, Kraftsofftank, Hidrauliktank und den Euro-5 Auspuff gemacht. Die hintere Kotflügel sind auch fertig.
Kann nur sagen TOP. Habe vor ein paar Tagen, bei der ELIN, so eine Schwerlast Zugmaschine der Fa. Bender gesehen. Frage: sind die Streifen an der Stossstange gemalt oder geklebt?
Der Turm und vor allem der Auspufftopf sind super!!!! Das ganze Auto ist von vorne bis hinten perfekt gemacht! Hoffentlich kommt ein passender Auflieger dahinter.....
Die Schwerlaststoßstange und der Heckturm sehen prima aus, warum hast du den Euro 5 - Auspufftopf selbst gebaut, den hat(te) Oliver als Resin und Fotoätzteil im Angebot?
Habe vor kurzem noch Fotos vom Original im Netz gesehen und mir deinen Bau nochmal in Erinnerung geholt. Eine Ballast Pritsche würde sich auch ganz gut machen.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet