Am Wochenende fand mal wieder das Stöffelfest in Enspel statt. Aus einem Treffen einiger Oldtimerfreunde aus der Region entstanden, mausert sich dieses Event so langsam zu etwas qualitativ Hochwertigem! Photographiert habe ich diesmal nur die Fahrzeuge, die bisher noch nicht auf dem Stöffel vertreten waren. Bilder der vorherigen Treffen sind ja hier im Forum bereits eingespeist. Die Modellausstellung, die das Modellbauteam Westerwald veranstaltete, war leider wieder in dem äußerst spärlich beleuchteten Infocenter untergebracht. Trotz einiger mitgebrachter Stahler, war es zum knipsen viel zu dunkel! Oliver hat ebenfalls resigniert den Apparat zur Seite gelegt. Aus unserem Forum waren vertreten: Stefan (Fichtenflitzer), Oliver, Matthias Hassel und meine Wenigkeit. Was aus diesem Kreis an (neuen) Modellen zusehen war, ist ja eh hier im Forum zu sehen. Die Bilder habe ich nicht kommentiert. Sie sprechen - glaube ich - für sich.
Ein paar Bilder fehlen noch; sie werden nachgereicht.
Ja, es war schon erstaunlich, wieviele Teilnehmer und Zuschauer trotz des sehr durchwachsenen Wetters kamen. Hätten die Veranstalter asuch nicht gedacht. Aber es spricht sich halt rum... Mit dem O&K Bagger und einem alten Radlader wurden dann auch noch diverse LKW beladen. Sandkastenspiele für die Kipperfahrer Kempf ließ sich sogar einen neuen Kipper mit den dicken Krotzen vollhauen. Oliver meine, nach der Vorführung wäre es dann ein "guter" Gebrauchter. Der amerikanische Army Kaiser Truck ließ sich übrigens sehr komfortabel fahren. Der hatte tatsächlich ein syncronisiertes Getriebe! Wer hätte das gedacht. Die Kulisse ist natürlich hervorragend! Besser kann man es nicht machen!
Den schwarzen Krupp hab ich leider verpaßt. Aber dieses Jahr waren nicht so viele Fahrzeuge anwesend wie 2012. Aber dafür waren einige Neuzugänge vor Ort.
In 2012 noch mit roter Kabine, nun einheitlich in blau.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet