Habe hier mal mein nebenher Projekt fertig gestellt. Gibt aber keinen Baubericht dazu,da der nur aus dem Karton gebaut wurde,bis auf ein Paar Ätzteile von CMT.
Ich würde noch ein paar Anschlußleitungen für den Trailer ergänzen. Ansonsten macht der einen sehr guten Eindruck. Das giftige Grün muß man mögen, aber bei dem paßt es. Hat denn beim Bausatz alles gut gepaßt, oder gibts da Bereiche, die man eher anders als in der Bauanleitung beschrieben machen sollte?
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Da hast du Recht mit den Anschlußleitungen,aber die werde ich erst machen wenn ich den dazugehörigen Trailer baue,sowie die Antennen. Das kann sich aber noch ne Weile hinziehen,da ja jetzt erst mal der Sterling T26 dran ist. Außerdem weiß ich noch nicht was das überhaupt für ein Trailer ist,muß da erst Nachforschungen betreiben. Hier das Vorbild
Der Bausatz ist der von Möbius,klasse Passgenauigkeit,als einziges Manko sehe ich die Motorhaube,da ist der Spalt zur Kabine etwas zu Groß. Beim Test zusammensetzen passte es sehr gut.Aber nach dem lackieren und wo die anderen Komponenten(Kühler,Motor,Kabine...) verklebt waren, auf einmal nicht mehr ganz so.Mußte auch an der Oberseite der Feuerschutzwand noch fast 2mm wegschneiden das das optisch wieder einigermaßen stimmig ist. Sonst wie schon gesagt ein Top Bausatz.
"Grad mal nebenher....." Geiler Chrombolzen! Mir persönlich gefällt der LoneStar nicht, da ich kein Fan von Retro- Autos bin. Aber das tut der Bauleistung natürlich keinen Abbruch!
ja sehr viel Chrom. und die Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden,zum Glück. Sonst würde es ja hier im Forum nur Ein und den Selben Truck zu sehen geben und das wäre echt langweilig.
Der verlinkte AMT- Auflieger ist eigentlich ein Möbeltransporter und stammt so aus den 60er Jahren. Aber man könnte ihn umbauen. Teile davon habe ich noch hier.
cool Möbeltransporter,da hat es sich ja AMT ganz schön einfach gemacht. Danke für das Teile Angebot,aber ich glaube das ich die nächsten 1,5 Jahre nicht dazu komme den Auflieger zu bauen. Naja mal sehen,vielleicht doch mal zwischen durch.
Gefallen finden? Obwohl ich nicht so der Ami-Fan (von den Modernen) bin, macht dieses Gespann was her. Die Lackierung ist aber " 1ste Sahne ". Der Möbius wird immer wieder gebaut und bei den Lackierungen ist mehr oder minder Einheitsbrei. Gut Ding braucht Weile, man baut doch Hobbymässig.
Sehr gut gelungen und eine richtige Aufwertung des alten AMT Trailer! Die spread axle Aufstellung ist auch schön. Nur die Trilexfelgen hätte ich nicht verwendet. Aber in ganzem sehr schönes Gespann!
Jaaa, jetzt macht das einen richtig guten EinTruck! Ohne Auflieger ist so eine Zugmaschine doch gar nichts wert. Der "Möbelwagen" macht sich allerdings gut als Renntransporter. Klasse Lackierung! Kommt das Rennauto auch noch dazu?
Ein saustarkes Gespann mit einer extravaganten Lackierung. Schimpfe gibts für den Hintergrund, das geht gar nicht . Also, nochmal rausholen und etwas ansprechender positionieren
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Erst der passend lackierte Auflieger macht hier die Sache komplett. Deine Lackierarbeit kann man wirklich als spektakulär bezeichnen. Großartig gemacht!