Dieser Western Star ist ein ehemaliges Fernverkehrsauto (4964), das in seinem zweiten Leben ohne Sleeper zum Holztransport im Nahverkehr umgebaut wurde. (In seinem dritten Leben wird er dann vermutlich wieder mit Sleeper in Mexico oder Südamerika fahren.) Das Teil hat schon einige Macken wie etwa am Kühlergrill und der neue Tank hat eine Delle (mit dem Lötkolben eingedrückt). Die Lackierung wurde teilweise erneuert, aber nicht an der Kabine. Auf der rechten Seite hinter dem Batteriekasten befindet sich ein zusätzlicher Tankstutzen, so daß das Auto von beiden Seiten betankt werden kann. Der Nachläufer ist von AMT (Pearless Beam / Pipe Trailer). Die Nummernschilder des kanadischen Bundesstaates Manitoba entstammen ebenfalls diesem Bausatz. Die AMT- Achsen am Nachläufer waren mir zu schwach, deshalb wurden Italeri- Teile mit Messingachsen verbaut. Bei Gelegenheit werden die Naben noch getauscht. Ein paar andee Details fehlen noch.
in rot gefällt mir der Westernstar auch sehr gut. Lobenswert, dass du hier auch Ladungssicherungsmittel angebracht hast. Aber du bist ja "vom Fach", da ist das nicht anders zu erwarten.
Zitat Bei Gelegenheit werden die Naben noch getauscht.
Das wäre auch mein einziger "Kritikpunkt", sofern man das überhaupt so nennen kann. Ich hab zwischenzeitlich noch ein paar Felgen für dich gemacht. Momentan hab ich aber wenig Zeit. Wenn die neuen Felgen drauf sind dann aber mal bitte ein paar Fotos im Freien machen. Da ist besser als auf dem Couchtisch
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Das mit den Naben kann aber Winter werden....... Im Sommer werden diverse LKWs vorlackiert (in der Garage), im Winter wird dann halt zusammengeschustert.