Vor ca. 7 Jahren haben wir eine Fotomontage gemacht. Als der KAMA3 herauskam – Paris-Dakar! Nach längerer Überlegung – den wird doch einer aus dem „Osten“ nachbauen. Folglich, es wird ein anderes Fahrzeug. In einer „modellbautechnischen Besprechung“ – Bierrunde, entstand die Idee, dass ich mich selbst baue. Gelächter!!! Warum muss Modellbau immer nur hoch technisch sein? Es gehört mal auch eine komische Alltagssituation dargestellt.
Die Story zum Diorama: Der Kamaz ist auf einer Steigung, durch den aufgetauten Untergrund und infolge der Last, verrutscht und hängengeblieben. Ein mitfahrender Reporter eines Truckmagazines, ergriff die Initiative und machte die ultimativen Aufnahmen. Um den Kamaz flott zu bekommen, musste ich als „Vorspann“ fungieren. Die Aufnahmen werden mittels Funk an den rechts auf der Holzkiste stehenden Projektor übertragen und auf die Leinwand projektiert. Ergo – nach ca. 4 Monaten ist dies dabei herausgekommen, aber Bilder sagen mehr 1ooo Worte:
ein paar Nahaufnahmen:
So,dass wär's mal wieder. Die nächste Herausforderung wartet bereits.
Ich hatte ja bereits das Vergnügen einen kleinen Vorgeschmack deines neuen Dioramas sehen zu dürfen aber die Freiluftbilder sind der HAMMER !!! Alleine die Idee, sich selbst in einem Diorama umzusetzen ist schon klasse, die Umsetzung sucht seines Gleichen !!!
Nette Fotomontage, man muß schon zweimal hinschaun. Die Figur auf dem Dio hat für meinen Geschmack etwas zu runde Knie Vom Maßstab her könnte das 1:24 oder aber auch 1:35 sein. Wenn ich mir den Kran anschaue, erkenne ich den Effer Kran von Italeri. Auf dem 19.Bild, wo du das Dio in den Händen hälst, wirkt der Kamaz im Vergleich zu deinen Fingern deutlich kleiner als 1:24 so das man auf 1:35 tippen könnte
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Einfach genial deine Modelle mit der Verschmutzung, die wirken so realistisch wie ich es auch gerne hinkriegen möchte, da muss ich mich wirklich rann halten das zu erreichen.
ein Hallo in die Runde Erstmal vielen Dank für die Wortmeldungen. Es ist ein A&N - Modell im Massstab 1:24, welches umbebaut wurde. Mit den Figuren habe ich das nicht so im Griff, aber man lernt dazu.