Da so einige Teile in der Restekiste sind, ein komplettes Fahrerhaus (ohne Motor u. Frontscheibe), einen alten Rahmen usw. kam mir die Idee - ich baue einen Schrottplatz-Diorama. Unter dem Motto: Roste in Frieden - für immer abgestellt. Den Boden nahm ich von einer alten Lade welcher eingerahmt wurde. Vom Modelleisenbahn-Zubehör kamen die Wiese, Sträucher und diverse Dinge, der Rest aus der Natur. Danach probieren und studieren. Damit es natürlich aussieht. Heute noch, habe ich jedesmal Herzklopfen wenn ich ein Modell auf gebraucht trimme. Verschmutze und Verroste. Aber seht selbst:
Ich hoffe, dass es mit dem Hochladen geklappt hat.
Das arme Pizzablech hats nicht mehr nach Afrika geschafft. Klasse in Szene gesetzt. Vor allem die vom Rost angenagten Radausschnitte gefallen mir gut. Die Szene wäre in Deutschland aber undenkbar: Die Kiste Bier wäre von den Flaschensammler längst einkassiert worden Und als 3-achser hätte er auch im gebrauchsfähigen Zustand eine gute Figur gemacht.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Und wie schon beschrieben wurde, bis aufs Pfandgut, auch so realistisch! Erinnert mich an einen NG, den ich mal entsorgt habe! Dieser stand auch genau so rum, wie in deinem Szenario!
Dieses Fahrzeug habe ich doch schon mal in einem Heft geseh<`n - top in Szene gesetzt, ob nun mit oder ohne Bierkasten, die Idee muss man erst haben. Grüsse aus der Schweiz Peter
Hallo Gerhard Dein Diorama ist ein Kunstwerk! Ganz großes Kino beim Dioramenbau, daß muß ich hier mal schreiben. Ich habe schon viele Dios gesehen, mit mehr oder weinger großer Begeisterung. Deines aber zählt zu den absoluten TOP-Schaustücken in dieser Gattung des Modellbaus. Da bin ich noch Lichtjahre weit von Dir entfernt und deshalb so sehr begeistert von dieser absoluten Authentität Deines Werkes. Nebenher eine kleine Begebenheit am Rande dieses Threads... Als ich mir die Bilder Deines Dios anschaute, kam meine Frau ins Zimmer und ich zeigte ihr eines davon, um sie danach zu fragen, was sie von dem Lastwagen hält.....?!! Sie meinte mit entschlossenen Worten, ich könne es vergessen, mir noch mal ein solch vergammeltes Teil zuzulegen, jetz wo ich meinen gerade fertig restauriert habe. Sie will nicht schon wieder eine Rostlaube hier stehen haben an der ich ein Jahr nur schleife und schweiße.......... ..... nachdem ich ihr behutsam erklärt habe, daß dies ein perfekt gealtertes Modell sein, meinte sie: (Originalton:)" Donnerwetter, der Mann hat was drauf!" ...der Meinung kann ich mir nur anschließen ....
Servus Helmut Vielen Dank für die Blumen. Auch mir erging es so, als ich die Bilder zeigte: Das ist ja unerhört, so etwas einfach in der Natur vergammeln zu lassen. Einfach abstellen -wo bleibt der Naturschutz, so etwas gehört doch gemeldet, damit dieses Teil ordentlich entsorgt wird. Eine Schande, was sich manche Menschen herausnehmen! Erst als ich das Modell zeigte, wurde mir geglaubt. Alle lachten darüber, blos ein paar hatten ein "roten Kopf". Wenn man Fotos in der freien Natur mit Hintergrund macht - Lichteinfall, Schatten usw. dann ist die Realität sehr nahe. Leider ist mir das ultimative Bild auch noch nicht gelungen, aber ich arbeite daran. Danke für Eure Beiträge
Sehr schön gebaut und auch perfekt Fotografiert da kann man nicht mehr viel besser machen, ich sehe schon du hast ein gutes Auge für die Realität, wenn man immer alles zu Hause noch wüsste wie man es gesehen hatte!