Hallo, Mein erstes Resin-Modell, Renault Premium von A&N. Leider hab ich vom Bau nicht viele Fotos gemacht. Der Rahmen ist vom Magnum und der Motor vom Volvo.Ich Lass einfach mal die Bilder sprechen und bin für Fragen und natürlich auch Kritik offen. Werde demnächst noch Bilder draussen machen,so sah er aus als er vor 3 Wochen vom Band ähh Basteltisch gelaufen ist.
Sieht klasse aus, das "Bobbycar"! Vor allem die Farbe ist mal was anderes! Die Resin- Hütte sieht sehr sauber gegossen aus. Auch der Kipper macht eine hervorragende Figur! Hast Du das Modell nach Vorbild gebaut?
Hallo Martin Ja bis auf ein paar kleine Beulen war an der Kabine nur wenig Nacharbeit. Ein Vorbild gab es nicht direkt,auf dem Karton von A&N ist er in gelb abgebildet.Das gefiel mir gut. Der Kipper hat schon seine 2. Lackierung bekommen,war vorher Silber aber das passte nicht so gut zu dem Gelb deshalb hab ich ihn umlackiert.
Hallo Oliver Danke :-) dafür hab ich wochenlang jedem Premium auf der Autobahn angestarrt so das ich jetzt erstmal keinen mehr sehen will. An eine Beschriftung hab ich auch schon gedacht,deshalb hab ich das Schmitz Decal auch nicht mittig angebracht. Leider hab ich auch keinen Drucker und aus Decal-Print werd ich nicht schlau...
endlich mal ein Premium, der gut gemacht ist! Die gebauten Renault Premium, die ich bisher gesehen habe, machten auf mich nicht den besten Eindruck. Dieser hier ist aber ein Modell, welches man sich gern und auch lange ansieht! Nur ein kleiner Hinweis noch ... Die Gusskanten an dem Tank hättest du noch ein klein wenig verschleifen können.
Gibt es für diese Hütte eigentlich auch ein hohes Dach? Die rote Plane auf der gelben Mulde ist meiner Meinung nach etwas gewöhnungsbedürftig. Aber nicht jeder hat den gleichen Geschmack...
Also mir gefällt der Premium, denn es ist kein alltägliches Fahrzeug (im Modellbau). Farbe TOP, Abdeckplane Geschmacksache (vielleicht mit Staub mattieren?). Ich arbeite gerne mit Resin, da bleibt keine "modellbautechnische Lücke" offen. Es ist immer wieder eine Herausforderung. Wie ist dein Eindruck vom A&N.
Das mit der roten Plane hab ich von nem Fuhrunternehmen hier in der Nähe, der hat Seine Fahrzeuge in nem ähnlichen Gelb und auf dem Fahrerhaus nen roten Streifen.Bei den Aufliegern ist die Plane auch Rot,das gefiel mir gut deshalb hab ich es so umgesetzt. Ich hab auch Versuche in Gelb und Blau gemacht,das war nicht schön.Bei Gelb sah es trotz Matt aus als wäre es ein geschlossener Kasten. Die Plane bei mir ist auch Matt,sieht auf dem Foto allerdings glänzend aus.
Ob es den noch mit hohem Dach gibt weis ich nicht,ich hab 2 gebaute Exemplare im Netz gesehen die mir nicht so gefallen haben. Ich war froh das es ausser dem MAN endlich mal was mit nem flachen Dach gibt was man vor so nen Kipper auch hängen kann.
Mein erster Eindruck von dem Bausatz war erstmal "oh mein Gott" soviel Teile die unförmig aussehen,aber als ich dann nen Anfang hatte ging es eigentlich gut von der Hand. Sorge hatte ich wegen der Fenster,aber das ging auch erstaunlich gut. Bisher hab ich 3 Umbausätze von A&N verbaut (Actros MP3,Volvo FH Facelift,MAN Euro6)und jeder hatte halt seine Tücken.
Nicht schlecht der Renault, obwohl mir diese A&N Kabine nicht so gefallen mag, habe auch noch so eine Abwandlung im Kasten,die mir noch einiges an Kopf zerbrechen macht. Mal schauen wenn ich diese Herausforderung annehmen werde.
@Martin Die Scania sind doch schon etwas alt für diesen recht modernen Auflieger. Ich meinte eher was neuer LKW Modelle angeht.
@ Thomas Ja hab deinen SISU Bericht gelesen, ist es denn bei dem Renault auch so das die Sicken nicht stimmen? Von den Proportionen find ich passt er ganz gut.So richtig sieht man es ja eh erst wenn Farbe drauf ist.
Ich finde rein Optisch stimmt diese Renault Kabine nicht so recht mit dem Original über ein, kann aber jetzt nicht gleich sagen wo es fehlt. Werde mich dieses Jahr mal daran machen eine Renault Premium Kabine aus zu Messen, und dann wird alles auf die Modell Kabine übertragen um zu sehen wo noch nach gearbeitet werden muss, und ob es sich noch lohnt es zu ändern oder sie gleich neu auf zu Bauen. Mal sehen wie ich Zeit finde, wurmt mich auch sehr diese Kabine.