auch wenn ich bis vor noch gar nicht so langer Zeit kein Fan der Renault T-Reihe war, so gefällt mir das Facelift (Evolution) doch sehr gut! - Wobei nicht einmal viel verändert wurde.... In Ried wurde schon als "Verräter" betitelt....
Ich bin durch eine Zufall auf FB über eine solche ZGM gestolpert, die ein wenig aufgewertet wurde.... Bereits dieser hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich mich danach auf die Suche gemacht habe. Bei eBay bin ich dann über eine Auktion in Frankreich gestolpert und haben dieses "Eisenschwein" für knapp 140 + Versand erstanden (Was hierfür kein so schlechter Preis ist....)
Das ist viel Geld, keine Frage.... Es ist aber auch nichts alltägliches!
Hier nun der Überblick zum Modell Ich hab mal versucht immer eine Art Vorher-, / Nachher-Vergleich zu gestalten... Ich denke, so ist es ganz gut vergleichbar...
Der Stoßfänger unterhalb der Scheinwerfer ist etwas anders. Sonst noch was? Ich finde das Dekor sehr ansprechend. Hab mir letzte Woche über die Plattform Catawiki bei einem Belgier einen geschossen. Und das war mal ein richtiger Schnapper, hätte ich nicht mit gerechnet. Daß du immer alles auseinander nehmen mußt
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
hab den Beitrag oben gerade nochmal überarbeitet und direkte Vorher- / Nachher-Vergleiche eingestellt... (meines Erachtens schon ein deutlicher unterscheid... ) Ohne etwas zu zerlegen, ist's doch auch langweilig....
Verändert ist die Stoßstange (aber auch nicht viel), die Hauptscheinwerfer (was an sich auch nicht so viel ist aber für mich deutlich besser ausschaut).... Mehr wüsste ich jetzt auch nicht. Ich hab das Vorfacelift aber auch nicht bei mir stehen....
Der Renault an sich sieht schon etwas merkwürdig aus, aber das ist ja bei allen modernen Trucks der Fall. Über Geschmack läßt sich streiten. Aber Dein Umbau ist klasse gemacht
der Franzose macht auf den Bildern genau den selben imposanten Eindruck wie das original Modell auf dem Messestand. Für mich ist das ein sehr gut gelungener "Umbau" von einem Fertigmodell, deren Herkunft man von unlackierten Spritzgußteilen und teilweise klobigen Metallteilen nicht mehr nachweisen kann. Der Renault fügt sich nahtlos in die "Plastikmodellwelt" ein. Die Außenaufnahmen sind wie immer und wie gewohnt top. Und ja, man kann über Renault streiten oder geteilter Meinung sein, sie gehen andere Wege, und das müssen nicht immer die falschen Wege sein. Und mit einem schwedischen Antriebsstrang unterm Hintern kann man schon leben.........