Hier möchte ich euch mein aktuelles Projekt vorstellen, einen Iveco Absetzkipper. Der Container dazu steht schon ne ganze Weile bei mir rum aber ich habe erst Mitte des Jahres den passenden Bausatz dazu bekommen, eine Iveco DLK vom Italeri.
Angefangen habe ich mit der Hütte, verklebt und anschließend über der Frontscheibe gespachtelt und geschliffen
Den Rahmen habe ich vor dem Kürzen komplett zusammengebaut, dann zerschnitten, stumpf zusammen geklebt und gespachtelt und verschliffen.
Hier der Container. Der hat sich aber mit der Zeit verzogen, da er aus 1mm Hartschaum mit Sekundenkleber gebaut wurde. Also wird er neu gebaut.
Die Front vom Motor mußte ich auffüttern da hohle Stellen nach dem Zusammenbau zu sehen gewesen wären. Ein paar Leitungen haben auch ihren Platz gefunden.
Liebe Grüße, Danny ________________________________________________________________ __ _ _ Zitat von »Yuriko« Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!
Oh, schönes Projekt! Ich muss auch noch einen Absetzcontainer bauen! Denn die habe ich auch real stehen! Und diese sind krum! :-) Daher werde ich, wenn ich damit anfange, sie extra krum fertigen, also mit Hitze verziehen! Aber so verrostet soll meiner auch werden! Schöne Bilder.
Wenn du den Container noch beladen willst, dann reichts es wahrscheinlich aus ein paar Distanzstücken zwischen die Seitenwände zu kleben um so den Container wieder gerade zu bekommen.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet