habe heute wieder mal meine wenige frei Zeit genutzt und ein wenig an einem schon vor längerer Zeit begonnenem Projekt weitergemacht. Es handelt sich um einen Mercedes 1632 von Herpa. Es sind zwar VA Felgen mit Aussenplanet serienmässig dabei allerdings sah das ganze mit Auspuff unter der Stossstange und so niedrig nicht wirklich stimmig aus. Leider hab ich hiervon keine Bilder gemacht. Er wurde komplett höhergelegt und mit den neueren Herpa Reifen bestückt. Hinten wurden auch andere Felgen verbaut.
Passend zur anderen Fahrgestellhöhe bekam der Daimler die beweglichen Aufstiege. Hinten hab ich die Kotflügel mit Halter detailliert.
auch die hintere Leuchteneinheit hab ich komplett neu aufgebaut
Auch neue Spiegel aus Evergreen und dem Halter aus Draht
Natürlich noch einen hochgezogenen Auspuff....da fehlt mir nur noch die Idee wie ich den Hitzeschutz nachbilden soll. Und als Kipperzugmaschine darf auch der Hydrauliktank nicht fehlen.
die Lampeneinheit in Farbe
lackierte Spiegel und Wischer und wie er mal aussehen soll
Grüße und schönen Sonntag noch
Peter
Fehlersuche überm 4-Zylinder Motor....gaaaaanz oifach: Do hot oiner d´ andra Hälfte mitganga glasst.....
Schönes Kippergespann! Für den Hitzeschutz kannst Du ein Stück Papier zuschneiden, naß machen, über einem Röhrchen in die halbrunde Form biegen und wieder trocknen lassen. Falls Löcher rein sollen, kann man die mit einer Nadel reinstechen. Durch den Lack behält der Hitzeschutz auch seine Form. Aber zuerst die Innenseite lackieren! Sonst biegt es sich wieder gerade.