Die Armaturenbrett- Decals sind schön! Ich habe mir mal Decals fürs Flugzeugcockpit in 1:32 besorgt. Die kann man teilweise auch gut nehmen. Schöne Farbgestaltung außen!
Das Chassis war so bunt,bis auf die Bremssättel,die waren glaube ich nicht ganz so orange. Die bekommen aber noch etwas Schmutz ab dann wird das nicht mehr so ins Auge stechen.
Die Decals sind teils selber entworfen,teils aus dem Netz und dann in die richtige Größe gebracht.
tut mir leid das ich erst jetzt antworte und freut mich das dir gefällt.
War voll beschäftigt mit den Decals "zeichnen",hat ne menge Zeit in Anspruch genommen. Hätte ich das vorher gewußt auf was ich mich da einlasse ,naja nun sind sie ja fertig.
nun müssen die paar nur noch aufgebracht werden.
Bin noch am überlegen ob ich den verschmutze oder nicht???
Na ja, Geschmacksache. Nicht der Porsche, aber ein Playboyhäschen auf der Haube hätte sich besser gemacht, als das Manga- Girl (mein ich mal so ). Aber das sieht dann die Gattin nicht so gerne
ich bin immer wieder platt, wenn neue Fotos von Deinem DAF sehe. Einfach saugut!!!
Nun vertrete ich als ehemaliger Mil.-bauer natürlich die Meinung, dass ein Rallyefahrzeug verschmutzt sein muss. Denn sauber ist der nicht mal, wenn er die Startlinie überquert hat. Aber das ist meine persönliche Meinung. Mal abgesehen, davon, dass Du das Verschmutzen drauf hast. Also trau Dich! Nimm ein Wüstenstück als Etappe und verstaube ihn. Es muss ja keine Schlammpiste sein. Staub reicht doch. Auch wären natürlich Schäden (verbogenes Blech, abgerissene Kunststoffteile o.Ä.) bei einem Rallyefahrzeug nichts Ungewöhnliches,oder wie siehst Du das?
Hallo Yves, Tolle Arbeit hast du da mit den Abziehbilder gemacht, sind ja sehr viel aber das gehört dazu. Hast dus Bilder vom Orginalen Lenkrad denn im DAF95 Concept gab es ein anderes Lenkrad. Mach so weiter bitte, bisher sehr, sehr eindrücksvoll!
Martin,ja Playboyhäschen kommt bestimmt besser,hätte mir auch mehr gefallen,aber meine Tochter steht voll auf Manga und da hab ich mich breitschlagen lassen auch mal was zu bauen was ihr gefällt.
Karsten,freut mich das dir der DAF gut gefällt und irgendwie muß ich dir zustimmen "sauberes Rallyefahrzeug" gibt es nur wenn er aus dem Werk kommt. Glaube du hast mich schon überredet ,denn ein bisschen Schmutz muß sein.
Johannes,ja habe Bild,aber erst viel zu spät gefunden und es ist ein etwas anderes Lenkrad und die Lenksäule ist auch anders,aber da hatte ich die aus dem DAF 95 Bausatz schon genommen.
Zum Baufortschritt,bin grad am Decals anbringen,das zieht sich Bilder folgen ...
Also, wenn Du das Supermodell schon unbedingt verschmutzen mußt (bleibt ja jedem selbst überlassen), mache es so, daß man die Verschmutzung (wie im richtigen Leben auch) wieder entfernen kann. Einfach ein Seilchen vorne dran gebunden, ein paar Mal schnell durch eine schlammige Pfütze ziehen und eintrocknen lassen. Ist sehr realistisch und jederzeit entfernbar. Habe ich früher auch schon gemacht, bin aber mittlerweile davon abgekommen.
Wenn ich das richtig verstehe, sind die Schmutz- Pigmente trocken und können wieder abgewischt werden? (Bitte mal erläutern - interssiert mich.) Ich kenne "Verschmutzung" sonst nur mit Airbrush und das ist dann wohl dauerhaft.
Der DAF sieht super aus!!!
PS: Für eine ordentliche Pfütze braucht man nur zwei Dinge: Einen Feldweg mit ausgefahrenen Spuren und einen Eimer Wasser - fertig! Früher habe ich auf diese Art Autos und LKWs verschmutzt. In die Modellflieger habe ich sogar Einschußlöcher gebohrt! Mit Brandrand von der Leuchtspurmunition.