da die beiden Baumaschienen gerade lackiert werden (Fotos gibt es vielleicht am Sonntag) habe ich auf meinem Basteltisch wieder etwas Platz um an einem neuen Modell zu arbeiten.
Ich hatte noch einen alten Peterbilt, sodass ich mich auf die Suche nach einem interessanten Vorbild gemacht habe.
Bei einigen Details bin ich vom Vorbild etwas abgewichen, im großen und ganzen habe ich aber versucht alle Details umzusetzen.
Bis jetzt habe ich den Rahmen verlängert, die Ladefläche aus Polystyrol, Messing, Holz und Aluminium zusammengebaut, die komplette Mechanik zum aufstellen des " Ginpoles" gebaut, den Winchtower aus Polystyrol und Messing sowie die Kotflügel und weitere Details gefertigt.
Die Motorhaube soll zur Hälfte geöffnet werden können, deshalb das viele Klebeband an der Haube.
Als nächstes kommen die ganzen Lampen und Kleinteile an die Reihe.
Ich habe versucht die Fotos möglichst neutral zu machen, manchmal ist mir leider der Hintergrund ausgegangen.
Wenn das Teil fertig ist, ab damit zu den Ice Road Trucker auf die Ölfelder von Tuktuyaktuk (oder wie das da heißt)! Ist die Sattelplatte abnehmbar? Anders könnte man ja mit der Winde nichts auf die Ladefläche ziehen.
Schönes Arbeitstier hast du da in Arbeit Die Sattelkupplung lässt sich in die Aussparung auf der Ladefläche wegklappen, somit können auch Container geladen werden.
danke für die Erläuterung! Auf die Idee des Wegklappens muß man erst mal kommen! Ich hatte mich schon gefragt, wozu das Loch in der Ladefläche gut ist.