endlich war das Wetter gut genug um Fotos vom Peterbilt zu machen. Basis ist der Peterbilt 378 von Italeri, in disem Fall wurde er mit diversen Ergänzugen aus Resin und Polystyrol umgebaut und verändert.
Der Trailer ist ein Scissorneck- Trailer, welcher im eigenbau entstanden ist.
Ein sehr schöner Truck, mit einem noch besseren Auflieger der macht sich richtig gut hinter dem Peterbilt.
Einzig was mir nicht so gefällt sind diese sch... Felgen von Italeri auf den Hinter Achsen des Peterbilt sind so gar nicht Amerikanisch, das sieht anders aus im Original.
Das ist eine schöne Kombination mit dem Trailer. Aber werden die Trailer überhaupt so gefahren? Ich dachte der "Scissor-Neck" ist nur dazu dass die Baumaschinen drüber auf das Bett fahren können.
Die Hinterachsfelgen sind in der Tat ein Ärgernis, bisher habe ich aber noch keine Variante gesehen die wirklich Originalgetreu ist. Die Felgen von KFS finde ich persöhnlich auch nicht wirklich gelungen.
Der Trailer erinnert ja stark an das, was ich demnächst plane. Hast Du die Unterkunft auf dem Trailer selbst gefertigt?
Bezüglich der Felgen: Wenn einen die It.- Teile ärgern, gibts vermutlich nur eine Lösung: Selbst gießen. Mich stört das wenig, denn Felgen gibts ja auch massig im Zubehör (gemeint ist hier der Großbetrieb) und nicht jeder Pete fährt auf den Originalschlappen rum. Du könntest aber auch neuerdings DAF- Hinterachsen und -felgen verbauen (Peccar). Theoretisch müßten auch die Batteriekästen geändert werden, denn der 378 / 379 hat größere mit anderem Verschluß. Aber das fällt nicht wirklich auf. Das Nummernschild am Heck der ZGM würde ich aber wieder entfernen, denn dort gehört keines hin. Aus welchem Bundesstaat ist das Plate?
Herzlichen Dank! So ähnlich hatte ich mir das schon gedacht, war mir aber nicht sicher, ob der Auflieger Luftfederung hat. Bei meinem aktuellen Modell geht das nämlich leider nicht!