So langsam hab ich einen Knoten in der Pinzette. Wenn ich da durch bin, muß ich erst mal wieder ein paar große Teile verkleben (als Therapie sozusagen....)
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Die Kotflügelverbreiterungen aus Beitrag 57 sind nun angebracht:
Wie es sich für einen modernen LKW gehört bekommt auch dieser einen (O-Ton Helmut) "Gartenzaun". Diesen hab ich aus verschiedenen Evergreen-Profilen gebaut. Hier noch im Rohbau, soeben schon schwarz lackiert.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Ich bin zwar nun kein all zu großer Fan von Baustoffzügen aber dein MAN hier macht einen sehr guten Eindruck! Auch ich bin vor allem von dem Kran inkl. Verschlauchung und der Zange hell auf begeistert ! Hast du sehr gut hinbekommen!
Die Idee mit den Kotflügelverbreiterungen muss ich mir unbedingt für mein nächstes MAN-Modell merken... An meinem Getreidekipper habe ich ja die Zurüstteile von, ich glaube GK???, verwendet. Allerdings fehlen bei dir noch die Schrauben, mit denen diese Teile im Original verschraubt sind. (Siehe mein Bericht, TGX Getreidekipper)
ZitatAllerdings fehlen bei dir noch die Schrauben, mit denen diese Teile im Original verschraubt sind.
Die hab ich auch ganz bewußt weg gelassen, weil mir diese "Notlösung" schon im Original nicht gefällt. Das sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt. In meinen Augen verschandeln diese "Einschußlöcher" (so siehts von weitem aus) die ganze Optik. Mein Fahrer hat da eine andere Lösung gefunden
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
aha... Na das ist wie so oft eben Geschmacksache... Dein Fahrer scheint mir jedenfalls ein begnadeter Bastler zu sein... Ein ordentlicher Kleber hilft eben Wunder!
Saubere Arbeit, der Anhänger mit Beladung kommt echt gut Jetzt fehlt nur noch die reflektierenden Seitenmarkierungen, die sind mittlerweile vorgeschrieben:
Ab dem 10. Juli 2008 müssen neue Lkw-Modelle (für die der Hersteller eine Zulassung beantragt) mit einem zulässigen Gesamtgewicht von über 7,5 t und Anhänger mit über 3,5 t mit Konturmarkierungen versehen sein.
Wie gut, dass ich schon 2006 mit dem Bau angefangen hab. Das will mir nämlich nicht so recht gefallen. Ich hab weiße, gelbe und orange Folie angehalten, aber irgendwie gefällt mir das nicht Es bleibt wohl erst mal so wie es nun ist.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Am Bedienerplatz des Kranführers wurden 2 Arbeitsscheinwerfer angebracht:
Blick auf die Leitungsführung am Teleskopauszug:
Der Kran provisorisch auf´s Chassis gestellt:
Natürlich führtt noch eine Leiter zum Bedienplatz des Kranes:
Jetzt warte ich noch auf eine Lieferung von knupfer, damit ich den Kran vorbildgerecht mittels Gewindestangen am Chassis verschrauben kann. Nur kleben wird auf die Dauer wohl nicht halten, da die Klebeflächen nur sehr klein sind und die hebelwirkung des Auslegers doch sehr groß wird.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet