In einer einmaligen Auflage bietet M&G Mouldings aus England diesen Eutersilo-Korpus an. Weitere Infos zum Preis/Versand auf seiner HP: http://www.mgmouldings.co.uk/
Das Teil wiegt stolze 1080 Gramm und ist voll gegossen. Qualität vergleichbar mit der TQ von KFS. Alle Anbauteile und Achsen/Fahrwerk muß man sich noch dazu bauen.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
1 kg ist ein ganz schönes Gewicht. Der Urmodellbauer hat hier ganze Arbeit geleistet. Ich kann zwar zu den Dimensionen nichts sagen, aber die Formen sind sehr gut getroffen. Wir haben uns mit Jochen auf der vorletzten IAA zu einen Trailer Mal aus der Nähe angeschaut. So etwas könnte mich auch reitzen... Habe es noch gar nicht gewagt nach dem Preis zu schauen. Der macht einen wirklich guten Eindruck! Viel Spaß beim Bauen! Wird ja bei Dir ein Resin-Komplettmodell mit den Rädern , die du bereits gefertigt hast...
Ich finde das Teil sehr schön gemacht, leider verstehe ich die Art als Vollguss-Modell nicht ganz, das wäre bestimmt auch leichter (und damit günstiger) gegangen Das Vorbild das Karsten meint, war ein Spitzer Silo, der dem Feldbinder aber recht ähnlich sieht:
Zitat ...leider verstehe ich die Art als Vollguss-Modell nicht ganz, das wäre bestimmt auch leichter (und damit günstiger) gegangen...
Soweit mir bekannt, war das Urmodell schon gebaut, als die Diskussion ums Abgießen los ging. Und Mick wollte wohl den Korpus nicht wieder zerschneiden um ihn hohl gießen zu können. Die ersten Abgüsse sollen noch viel schwerer gewesen sein, bis 1,7Kg. Da ist wohl nun eine Menge Füllstoff ins Resin gegeben worden, um das Gewicht zu reduzieren. Allerdings wird man wohl um Stahlachsen und Resinreifen nicht herumkommen. Könnte mir vorstellen, dass die Italeri Reifen sich mit der Zeit platt stehen. Laut seiner HP sind wohl noch 16 Stück lieferbar.
Eine Firma im Umkreis fährt Feldbinder Silos, allerdings den kürzeren mit 2 Eutern. Aber da kann ich zumindest mal Detailfotos machen gehen.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
man könnte ja im Rahmen der nächsten IAA NF 2012 in Hannover auch ein kleines Forumtreffen machen... Ich war die letzten Male auch immer da und berufsbedingt kommen ja sowieso einige von euch. Da könnte man dann ja auch ne Runde schnacken und
Die Idee mit dem Forumstreffen auf der IAA ist sehr gut!!! Ich bin bestimmt dort, da wir regelmäßig Freikarten bekommen. Allerdings gehts nur Samstags.