Hallo Modellbau- und Forumsfreunde Heute hat mir Bernhard ein Bild seines neuesten Modells geschickt. Mit seiner ausdrücklichen Erlaubniss darf ich dieses hier zeigen! Aus dem KFS Teilesatz baute er eine Ford Transconti Sattelzugmaschine und aus dem "zentnerschweren" Resinvollgußteil eines mir unbekannten Herstellers (werde mal nachfragen von wem der ist)entstand das Eutersilo von Feldbinder. Dazu die Lackierung und Bedruckung der Silospedition "de Beyer" machte ein sehr schön detailiertes und seltenes Vitrinenmodell daraus. Ich hoffe, daß er es nach Zeiskam mitnehmen wird, damit man es mal Live bestaunen kann. Er schreibt zwar dazu, daß es bei "de Beyer" keinen Eutersiloauflieger gab, doch als Modellbauer muß einem dies nicht unbedingt stören, denn Silozüge hatten die ja genug und warum nicht auch mal einen solchen? Leider nur ein Bild:
Hallo Helmut, Danke für das tolle Modell, welches Bernhard da gebaut!
Kenne die Firma ganz gut, kommen bei mir um die Ecke, aus Dorsten, neben an ist die Fa. Suden, fahren jetzt nur noch MB-Actros, wenn ich das nächste mal in der nähe bin, mache ich mal ein Bild vom Platz.
Schönes Modell hat der Bernhard da gebaut der gefällt mir sehr gut, freue mich schon ihn in Zeiskam zu bestaunen.
Das wahren noch Zeiten als Ford noch schöne LKW baute, habe da noch harte Erinnerungen an so ein Geschoss, die wahren immer etwas ganz spezielles in der Zeit.
Vor einiger Zeit las ich in der Trucker oder Fernfahrer, daß Ford einen neuen Schwerlaster auf den Markt gebracht hat. Soll angeblich nur für Südamerika sein. Gestern ist mir einer auf der A 3 zw. Würzburg und Aschaffenburg begegnet. Meine Güte, was das Ding häßlich! Muß man wirklich nicht haben.