Modellbau-Ausstellung des Plastik-Modellbau-Club Südpfalz e.V. am Samstag, 01. März 2008, 11 - 18 Uhr und Sonntag, 02. März 2008, 10 - 17 Uhr in der Fuchsbachhalle, Bahnhofstrasse 35, 67378 Zeiskam.
Modell-Truck-Aussteller: Karsten (KAWIT) Helmut (MAGIRUS-MAN) Bernhard Albrecht meine Wenigkeit
noch ein Hinweis für die Besucher/Aussteller, die aus Richtung Speyer/Germersheim über die B272 anreisen: Die erste Abfahrt nach Zeiskam aus dieser Richtung ist momentan wegen umfangreicher Bauarbeiten gesperrt. Einfach 2 km weiterfahren in Richtung Landau bis zu nächsten Ampelkreuzung (Shell-Tankstelle auf der rechten Seite). An der Ampel dann links abbiegen Richtung Zeiskam und der Ausschilderung "Ausstellung" (rotes Schild, weisse Schrift) folgen.
Eh, wo bleiben die Bilder. Ich hab selber keine gemacht, aber ich habs dauernd blitzen sehen. So ein kleiner Überblick für die, die nicht da waren, wäre doch ganz nett.
Dann gab es da noch das seit langem geplante Haubertreffen: (wie gut, das die Fahrzeuge die Anreise nicht auf eigener Achse gemacht haben...)
Desweiteren gab es eine Produktpräsentation:
DER OM355 von Martin. Kommentar spar ich mir, seht selber:
Hör endlich auf zu Zittern
Wir hatten zwei Präsentationen direkt am Stand:
1. Karsten mit einer Formebau- und Abgießdemo:
Bei den Kollegen vom ausrichtenden Club zeigte Markus (BAUZEL) das Wachsspachteln - hochinteressant
Ich möchte mich noch fürs Fotografieren bedanken. Es gibt noch jede Menge andere Fotos von speziell unserem Stand. Die kommen dann per CD.
Mir hat das Wochenende einen Riesen-Spaß gemacht - auch wenn ich selbst nicht alles gesehen habe. Es hat mich sehr gefreut, Euch persönlich zu sehen und zum Teil kennengelernt gehaben zu haben.
An alle Freunde vom PMC Südpfalz Ihr habt da was ganz Tolles auf die Beine gestellt!!! Ich hab mich bei EUCH richtig wohl gefühlt und wir hatten einen riesen Spass zusammen. Dafür möchte ich hiermit mein herzlichstes DANKESCHÖN sagen und euch meine hohe Anerkennung aussprechen!!!!! Auch für mich hat sich die Anreise gelohnt, denn wo findet man sich sonst schon in dieser "Forumsstärke" zusammen. Wer hat nachgezählt??? Das Forum hat im Moment 11 Mitglieder! und wieviele waren in Zeiskam?? 6 !!..plus Bernhard Albrecht!!Da war mächtig Gesprächsstoff und die Zeit verging wie im Fluge, deshalb gilt auch für mich: Wie immer es die Zeit mir erlauben sollte, ich fahre wieder hin!!! Das ist es wert!! Prost Freunde Und mehr Bilder, Bitte!!!! Grüße von Helmut
oliver
(
gelöscht
)
#8 RE: Modellbau-Ausstellung des PMC Südpfalz e.V. am 01. + 02. März 2008 in Zeiskam
Danke für die Blumen, die ich meinen Kollegen vom PMC Südpfalz gerne weitergebe! Es freut uns, dass es euch gefallen hat. Das ist für den ausrichtenden Verein auch die Hauptsache, da dann die Leute gerne wieder kommen. Wenn man nach der Ausstellung solche Kommentare zu hören bzw. zu lesen bekommt, ist der Vorbereitungs-Stress der letzten Wochen wie weggeblasen und man freut sich schon auf´s nächste Mal. Von uns aus kann es nächstes Jahr gerne wieder solch´ ein Meeting geben, wir sorgen dann wieder für ausreichend Platz.
Auch noch mal ein Dankeschön an die Anwesenden, die ja einige Kilometer auf sich genommen hatten, um in Zeiskam zu erscheinen.
Wegen der Foto-CD bzw. DVD können wir es so machen wie in Wörth 2006. Ihr schickt mir euere Bilder, ich brenn´ dann eine DVD mit allen Pics und schicke sie an euch zurück. Somit hätte dann jeder alles.
Hallo Andreas, ich schlage einfach vor, schicke die DVD an den armen Achim (er konnte nicht dabei sein). Der kann dann veröffentlichen, was er meint. Hier ist ja noch genügend Platz!! dann kann es auch von uns jeder anklicken Nur ein Vorschlag....?!
Die Resinpanscher unter ihres Gleichen Schade, dass ich arbeiten mußte . Habt ihr jetzt auch schön den Boden neu versiegelt Na da bin ich ja mal gespannt, was da noch an Bildern kommt
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Hallo Andreas, ich möchte mich für die vielen tollen Bilder bedanken. Man sieht, daß deine Kamera nicht nur größer, sondern auch viel besser ist, als meine. Wirklich tolle Bilder und eine tolle Veranstaltung. Denke oft und gerne an die vielen netten und interessanten Gespräche und Treffen zurück und erfreue mich an den Bildern. Ich hoffe und freue mich auf "Zeiskam 2009".
Grüße von Helmut
modellbauer
(
gelöscht
)
#20 RE: Modellbau-Ausstellung des PMC Südpfalz e.V. am 01. + 02. März 2008 in Zeiskam
Hallo Andreas, Du hast tolle Bilder von der Ausstellung in Zeiskam eingestellt. Besonders die Oldis haben mir sehr gefallen, da man diese ja nicht im Fachgeschäft kaufen kann. Die Vorstellung der Modellbauer und Ihrer Modelle finde ich super.
Gruss Markus
oliver
(
gelöscht
)
#21 RE: Modellbau-Ausstellung des PMC Südpfalz e.V. am 01. + 02. März 2008 in Zeiskam
das Einstellen der Bilder hab ich doch gerne gemacht, ist doch nicht der Rede wert.
Wir waren zwar zu sechst vom Forum dort, doch die "Daheimgebliebenen" wollen ja auch was davon haben, obwohl man allein mit den Bildern die gute Stimmung und die Fachsimpeleien gar nicht "rüberbringen" kann. Das muss man dann schon selbst miterlebt haben.
Also, freut mich wenn euch die Bilder gefallen haben.
Bilder aus Zeiskam habe ich von Karsten bekommen. Da zwischenzeitlich keine neuen Bilder mehr eingegangen sind, denke ich, dass da auch nix mehr kommt.
Nächste Woche werde ich dann die DVD brennen, wobei ich da noch die Bilder draufbrenne, die ich in Dortmund gemacht habe.
Wer möchte denn von euch eine DVD ? Karsten, Martin, Bernhard und Helmut sind bereits vorgemerkt. Deshalb bitte bei mir melden. Danke.
Gruss aus der Südpfalz, Andreas
Frichtle
(
gelöscht
)
#24 RE: Modellbau-Ausstellung des PMC Südpfalz e.V. am 01. + 02. März 2008 in Zeiskam