etwas habe ich wieder weiter gemacht,obwohl es nur die Riffelblechtafeln auf dem Deck sind. Sollte ja rutschfest sein,bei der Höhe des Decks,nicht das hier jemand ausrutscht
es sind noch ein paar Treppen dazu gekommen. Ansonsten wird eher Kleinkram erledigt damit dann als nächstes die Geländer gebaut und angepasst werden können. Dazu aber erst später mehr.
eigentlich war es nicht sehr schwierig mit den Treppen,die Tritte ausgeschnitten und gebogen. Ansonsten kleine PS Stücke geschnitten die als Auflage für die Tritte dienen. Auf dem Bild sieht man es recht Gut. Hier ist auch schon der Handlauf angebracht.
Jochen,HIER mal die Bezugsquelle des Gitters. Ist die feinere Variante die ich hier verbaue,obwohl ich im nach hinein vielleicht lieber die größere genommen hätte. Naja am liebsten wäre mir ein Zwischending von beiden gewesen.
Habe noch eine andere Quelle gefunden wo es auch verschiedene sehr interessante Gitter gibt.
Weiter ging es mit den Handläufen und Geländern
ein Spiegel
für die Werkzeugkiste zwei Vorhängeschlösser gebaut
und da mal die ersten Geländer probehalber hingesetzt
hier mal die Mulde montiert,damit ich testen kann,das das Geländer die richtige Lage und Form bekommt.
Das wird ein absolutes Top-Modell!! Auch wenn alles so einfach aussieht, grade die vielen gleichen Teile, wie bei den Treppen, anzufertigen, ist doch sehr zeitintensiv und verlang doch ein hohes Maß an Präzision ab, damit es hinterher auch exakt paßt.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
für die Treppenstufen usw. habe ich eine Abstandslehre (einen PS Streifen) genommen,ging dadurch,dann doch recht einfach den genauen Abstand zu halten.
die Geländer für das Deck sind soweit auch fertig
hier schon in Farbe
die Leiter mal von der Nähe,da kann man gut das Gitter erkennen. Ich habe die Zero Paints Farbe genommen.Die ist sehr dünn,so das die kleinen Öffnungen des Gitters nicht verstopfen.
die erste Treppe ist auch schon angebaut
diese hat noch einen Hydraulikzylinder bekommen,weil sie hoch und runter zu bewegen ist
die Löschanlage hat auch ihren Platz bekommen und wurde verrohrt
Weiter geht es mit der Montage der Geländer und Treppen,damit die noch fehlenden Geländerteile gemessen und gebaut werden können.