bin durch Zufall auf diesen Bausatz gestoßen und da mir ja noch eine zeitgemäße Ladung für meinen Sterling26 Trailer fehlt. Fand ich diesen GMC ganz passend und habe mir den auch gleich mal beschafft.
zuerst mal der Karton
und nun der Inhalt
die Teile sind im großen und ganzen recht gut gegossen. Fahrerkabine und Pritsche sind etwas verzogen,aber ich denke das es kein Problem ist sie zu richten. Der Zusammenbau wird sich aber noch eine Weile hinziehen,da gerade erst ein anderes Projekt auf dem Tisch gelandet ist.
Interessanter Truck! Der könnte glatt noch aus dem zweiten Weltkrieg stammen. Aber "verzogene Kabine" hört sich nicht gut an, zumals die Motorhaube ja auch noch direkt angegossen ist. Wie willst Du das richten? Bad im heißen Wasser? Habe mal gehört, daß das funktionieren soll. ZUm Glück mußte ich es aber bisher noch nicht ausprobieren.
Na, da hast Du wieder was Interessantes ausgegraben. Wespe Models kenne ich, wußte aber nicht, dass sie mittlerweile auch in 1:24 aktiv sind. Ich meine aber, dass der etwas zu leicht für Deinen Auflieger wäre. Im Normalfall würde der von einem Diamond Wrecker abgeschleppt werden. Was mich an dem Modell verblüfft, sind die an die Pritsche angegossenen Seitenwände. Spart natürlich Formkosten, muss aber aber vollkommen ausgehärtet sein, um verzugsfrei entformt werden zu können. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Modell!
@ Mart: ja und ja! Das ist ein LKW-Klassiker aus dem WWII. Bad in heißem Wasser ist die Lösung.
Ich habe mir den in den 90ziger gekauft, der stinkt heute noch. Das Resin ist der letzte Albtraum vom Geruch her. Die Qualität war so lala halt 90ziger Standard. Bei mir waren auch einige Teile krumm.