Den F250 Utility habe ich begonnen, bevor der '67 F100 Utility von Moebius rausgekommen ist. Da war ich zu voreilig. Die Resten des '70 F100 4x4 und dem '66 F100 zu einem '66 Mercury M100 Flareside zusammengemischt. Wenn der mal fertig wird kommen auch Bilder. Was habe ich alles verwendet: Moebius: 1970 Ford F100 4x4, 1965 Ford F100 Utility Fireball Modelworks: Ford F250 4x4 & Upgrade kit Scenic Unlimited: Anhängerkupplung inkl. Halterung Asuka Model: Kühlbox Model Gar Garage: Batterieanschlüsse, Zündschlüssel, ford F250 Zubehörset 3D Druck: 1to Kran, Lunch Box, Thermoskanne Scratch build: Batteriehalterung, Starterrelais, 1970 Playboy aus dem Drucker Literatur zum 1961 - 1979 Ford F-Serie
Der Set von Fireball Modelworks umfasst eine neue Vorderachse inkl. Blattfedern andere Crossmembers für den Rahmen, 8 Loch Felgen und Reifen. Zusätzlich habe ich noch den Upgrade Kit wegen des 4 Gang Schaltgetriebes verwendet. Zusätzlich verbaute ich noch eine Halterung für eine Anhängerkupplung und Bremsleitungen. Der Motor wurde natürlich verkabelt und mit Spritleitungen versehen
So. jetzt habe ich es geschafft, die Kinnlade mal wieder hoch zu klappen
Die Details am Ford sind klasse! Ein Starterrelais nach zu bauen, auf die Idee käme ich erst gar nicht! Auch was Inneneinrichtung, Motor usw. angeht - einfach klasse! Hat der tatsächlich noch 'ne Doppelknüppel- Schaltung? Ich vergleiche grad den Rahmen mit dem meines 2014er Rangers. Da sind schon viele Unterschiede zu sehen. Ok, die F- Reihe ist heavy duty, der Ranger ist ein Hausfrauentruck; kann man jetzt nicht direkt vergleichen, da die Konzepte völlig unterschiedlich sind. So weit ich weiß, war in den US der "Ranger " mal die höchste Ausstattungsstufe bei den Pick-up's, im Rest der Welt ist der Ranger bekanntlich ein eigenes Modell - zudem mit Diesel. Aber ein F ist zu teuer und paßt auch nicht in meine Garage. Was die Pick-up's von Ford angeht, bin ich auch absolut kein Kenner. Ich habe mich auf die LKWs ab der L- Serie eingeschossen. Ich fahre so ein Teil, weils praktisch ist und Allrad hat. Aber ich weiß ja jetzt, wo der Experte zu finden ist
So. jetzt habe ich es geschafft, die Kinnlade mal wieder hoch zu klappen
Die Details am Ford sind klasse! Ein Starterrelais nach zu bauen, auf die Idee käme ich erst gar nicht! Auch was Inneneinrichtung, Motor usw. angeht - einfach klasse! Hat der tatsächlich noch 'ne Doppelknüppel- Schaltung? Ich vergleiche grad den Rahmen mit dem meines 2014er Rangers. Da sind schon viele Unterschiede zu sehen. Ok, die F- Reihe ist heavy duty, der Ranger ist ein Hausfrauentruck; kann man jetzt nicht direkt vergleichen, da die Konzepte völlig unterschiedlich sind. So weit ich weiß, war in den US der "Ranger " mal die höchste Ausstattungsstufe bei den Pick-up's, im Rest der Welt ist der Ranger bekanntlich ein eigenes Modell - zudem mit Diesel. Aber ein F ist zu teuer und paßt auch nicht in meine Garage. Was die Pick-up's von Ford angeht, bin ich auch absolut kein Kenner. Ich habe mich auf die LKWs ab der L- Serie eingeschossen. Ich fahre so ein Teil, weils praktisch ist und Allrad hat. Aber ich weiß ja jetzt, wo der Experte zu finden ist
Gruß,
Martin
Martin,
danke für die Blumen. Wenn ich mich richtig erinnere war der "Ranger" bis zur Einführung des Courier Nachfolgers nur eine Ausstattungsvariante der F-Serie. Ich trauer immer noch meinem '90 und '92 Ranger nach. Keine Allrad und kein Diesel so wie es sich für einen Ami gehört. Der aktuelle US Ranger wäre eine Alternative da es den wieder mit Benziner gibt und ohne Allrad. Wober der Ranger Raptor schon was hat. Aber da bleibe ich lieber beim richtigen Raptor, wenn es reichen würde.
Also, ohne Allrad wäre ich hier im Winter aufgeschmissen! Der Ranger wiegt ja hinten nichts. Ich lade mir so schon immer drei Bordsteine hinten rein, damit ich bei Schnee möglichst ohne Allrad fahren kann. Stimmt. Der US- Ranger war nur eine Ausstattungsvariente. Ich habe den Ranger XLT. Die höheren Ausstattungen (Wildtrack, Raptor) haben mir zuviel "Schnickschnack". Ledersitze und Automatik mag ich nicht.
Also, ohne Allrad wäre ich hier im Winter aufgeschmissen! Der Ranger wiegt ja hinten nichts. Ich lade mir so schon immer drei Bordsteine hinten rein, damit ich bei Schnee möglichst ohne Allrad fahren kann. Stimmt. Der US- Ranger war nur eine Ausstattungsvariente. Ich habe den Ranger XLT. Die höheren Ausstattungen (Wildtrack, Raptor) haben mir zuviel "Schnickschnack". Ledersitze und Automatik mag ich nicht.
Gruß,
Martin
Hi Martin,
rund um Köln is ein 4x4 so überflüssig wie ein Kropf.