Er ist das meistverbreiteste und bekannteste Geländefahrzeug seit über 50 Jahren. Er wird für militärische Zwecke und auch Zivil eingesetzt. Seine Linie wurde trotz Weiterentwicklungen, größtenteils unverändert beibehalten. Die Aluminium Karosserie ist in zahlreichen Ausführungen und Ausstattungen, mit kurzem oder langem Radstand, erhältlich und wird in vielen Ländern der Erde eingesetzt.
Mein Fahrzeug war ein Exemplar der „CAMEL TROPHY“, welches vom Österreichischen Team in einem Teil der Etappe verunfallte und daraufhin zurückgelassen wurde. (Die Transportkosten in die Heimat waren zu hoch!) Soweit zur Geschichte. Aber findige Orientalen –hervorragende Mechaniker- haben Ihn wieder zum Leben erweckt. Und so fährt er noch lange Zeit im Wüstensand umher und wird als Kleintransporter verwend
Der Anfang wäre gemacht, ich wünsche Euch viel Freizeit und Musestunden für die Modelle 2018.
Ein Italeri Bausatz aus dem Jahre 2007. Nr 3697. 1:24. Da waren Teile für links und rechts Lenker dabei. Habe ihn zufällig entdeckt, bekam ihn sehr günstig, da er schon lange gelegen ist.
Du machst einem mal wieder sprachlos... der vergammelte Land Rover ist mal wieder ein Highlight... der abgeplatzte Lack auf der Alu-Karosserie... unglaublich
Mich gibt es noch , Ihr wisst, dass der Sommer für andere Dinge, im Freien genützt wird und nicht im stillen Kämmerlein. Bis das nächste Modell fertig ist (die Decals fehlen noch), zeige ich Euch ein paar Fotos, zur, bei uns herrschenden Hitzewelle.