Mercedes Benz LAK 1924 - Autobahn Direktion Nordbayern
Als Oldtimer –freak hat man so manches Buch im Regal stehen. Zum Beispiel: Letzte Ausfahrt Lasterhimmel vom Claus Schubert. Da sah ich IHN – den Streuwagen !! - aus dem Jahre 1983. Es gab leider nur dies eine Bild davon, sollte aber kein Abruch sein. Habe schon so manchen Laster (nach einem Foto) gebaut. Es ist natürlich schwierig um einen perfekten Nachbau unter solchen Voraussetzungen zu erreichen. Trotz vieler Recherchen, welche nicht viel brachten, baute ich den Daimler. Da es sehr viele verschiedene Typen von aufsetzbaren Streubehältern gibt, entstand ein Mix daraus. Bekam auch so manchen Tipp von unseren Strassenmeistern. Einen Dank an Jochen, der mich bei den angetriebenen Achsen mit Rädern (Allrad) und dem Motor mit Getriebe unterstützt hat. Er sitzt an der Quelle allen Daimler-Wissens. Das Fahrerhaus habe ich schon vor einigen Jahren (mit ein paar anderen Oldie-FH) auf einer Ausstellung erstanden. Für meinen Teil, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und ein gewisser Wiedererkennungswert ist doch gegeben. Nun zu den Bildern:
gefällt mir sehr gut, der Nasenbär, sehr detailreicher Aufbau. Klasse Verschmutzung. Am besten gefällt mir aber die wirklich "eisglatte" Fahrbahn drunter. Gruß, Robert
Da es zur Zeit wenig Einträge im Form gibt, dachte ich mir, dass ich einige Bilder vom Aufbau nachreichen könnte. Konnte paar Teile vom Winter-Unimog verwenden. Einige werden den Daimler schon bei der Messe in Ried gesehen haben. Da aber etliche Vorarbeiten für die Messe waren, stellte ich Ihn erst danach im Forum ein.
Und wieder bleibt ein Oldie (im Miniformat) der Nachwelt erhalten.
Sehr schön gemacht der Mercedes gefällt mir gut, nur der Aufbau scheint mir etwas zu neu, aber solange wie sie den Hauber gebaut haben bei Mercedes und er auch immer noch läuft kann es gut so sein dass er einen Neuen Aufbau bekommen hat.
Weiter so bin schon auf das Nächste Werk gespannt.