Sodele, ich schmeiß den mal hier in die Galerie Die Aufbauten sind nach bekanntem Strickmuster entstanden (ihr kennt das ja), das Fahrerhaus ist mit dem XLX-Dach ausgestattet. Die gekürzte Sonenblende gibt dem MAN einen etwas bösen Blick. Vielleicht hätte ich die noch um einen mm kürzen können . Nun denn.
Unterfahrschutz nach MAN Zeichnung:
Kleine Spiralfedern an der Zuggabel:
Schmutzfänger von Fleming Pederson, Leuchten von mir:
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Hallo Oliver, nun muss auch ich mal was zu deinen Modellen schreiben, hab ja bis jetzt immer nur geschaut. Ich find sie alle Supermegag..l, ich bin großer Fan der klassischen 6/8Meter Züge. Man sieht sie ja nicht sehr oft als Modell, außer von dir. Die Qualität des Baus, der Lackierung und die ganze Gestaltung ist einfach Traumhaft, seit ich deine Modelle kenne, möchte ich auch einen Hängerzug bauen, am liebsten einen Zeitfrachtzug aus den 80ern, einen NG mit Trilex am ganzen Zug.
Hi Oliver, auf den hab ich schon sehnsüchtig gewartet! Allererste Sahne der Hängerzug. Zu dem Modell muß ich mal bei Dir Info`s einholen.
Ich glaube, da muß ich mich doch auch mal wieder hinsetzen und nen Hängerzug in Angriff nehmen. Vielleicht erinnerst Du Dich noch an den Scania-Hängerzug mit dem kurzen Fahrerhaus, der an meinem Werkstatt-Dio stand.
perfekt ! Ein klasse Modell, großartig. Wie Du jedesmal die Planengestaltung und auch Umsetzung ins Modell hinbekommst, da werde ich immer neidisch. Da musst Du mir mal unbedingt Nachhilfe geben.
In Antwort auf:Ich glaube, da muß ich mich doch auch mal wieder hinsetzen und nen Hängerzug in Angriff nehmen. Vielleicht erinnerst Du Dich noch an den Scania-Hängerzug mit dem kurzen Fahrerhaus, der an meinem Werkstatt-Dio stand.
Gruß Achim
Dann mach mal, bis Zeiskam ist ja noch ein bisschen Zeit Wenn Du Teile brauchst, Bescheid sagen.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
In Antwort auf:Wie Du jedesmal die Planengestaltung und auch Umsetzung ins Modell hinbekommst, da werde ich immer neidisch. Da musst Du mir mal unbedingt Nachhilfe geben.
Da bleibt nicht mehr viel zu schreiben, ich schließe mich den Vorpostern an EIN WIRKLICH TOLLER GLIEDERZUG!!!!!!! Deine Dachform passt auch ausgezeichnet und wieder sehr schön lackiert. Da stimmt einfach alles! die Decals sind wieder aus "eigener Schmiede"?? Perfekt und harmonisch dargestellt. Gibts dazu ein Vorbildmodell?? Grüße von Helmut
Die Decals sind selbst gedruckt. Leider hat der Klarlack die Decals an der Kabine etwas angegriffen. Auf den Bildern sieht mans nur nicht so. Ein Vorbild gibt es nicht, alles freestyle Wegen dem XLX-Dach hab ich auch die 4m Aufbauhöhe nicht ausgereizt. Denn dann hätte ich wieder einen Spoiler gebraucht. Der Aufbau mißt jetzt ca.3,8m umgerechnet.
[kimouss]
Gruß Oliver